Gesprächsführung mit Trouble Makern leicht gemacht
Date: | 05/17/2024, 9:00 AM - 5:00 PM |
Category: | Fakultät für Humanwissenschaften, Workshop |
Organizer: | Career Centre |
Speaker: | Dr. Daniela Reichel |
Die thematischen Schwerpunkte sind:
- Der psychologische Hintergrund von Konflikten: Wie entstehen Konflikte und Reibungsverluste?
- Anders heißt nicht falsch: Persönlichkeitspsychologische Modelle.
- Die klassischen Trouble-Maker und der richtige Umgang mit Ihnen
- Aktives Zuhören und das Vier-Ohren-Modell von Schulz von Thun.
- Gedankenlesen: Erkennen Sie anhand von Mikroexpressionen und Körpersignalen, was in Ihrem Gegenüber vorgeht, und antizipieren Sie seine Reaktionen.
- Verbale und nonverbale Erfolgsstrategien, um Gespräche zielführend zu steuern und in angemessener Zeit zu beenden.
- Zweckmäßige Techniken, um schlechte Nachrichten zu kommunizieren.
- Die Fallstricke der verbalen und nonverbalen Kommunikation in kritischen Situationen.
- Stammhirn oder Großhirn? Deeskalationstechniken in Stress-Situationen mit Kunden.
- Übungen und Rollenspiele.
Weitere Informationen & die Anmeldung finden Sie hier