piwik-script

English Intern
    Fakultät für Humanwissenschaften

    News-Archiv

    Hinweis: Bei älteren News-Einträgen können die Anhänge, Bilder o.ä. nicht mehr verfügbar sein.

    Margareta Götz, Martin Lohse, Eckhard Pache und Wolfgang Riedel.

    Anfang Februar hat der Hochschulrat der Universität Würzburg den Physiker Alfred Forchel zum nächsten Präsidenten der Uni gewählt. Forchel tritt sein Amt am 1. Oktober 2009 an. Nun stellt er der Öffentlichkeit das Team von Vizepräsidenten vor, mit dem er die Hochschule künftig führen will.

    Mehr
    Undicht: Das Dach der Würzburger Universitätsbibliothek. Mit Geld aus dem Konjunkturpaket II kann es nun saniert werden. Foto: Norbert Schwarzott

    Aus dem Konjunkturpaket II der Bundesregierung fließen 15,5 Millionen Euro an die Universität Würzburg. Das Geld wird vor allem für die Sanierung von Gebäuden verwendet.

    Mehr
    Plakat der Veranstaltung

    Philosophie als Bestandteil wissenschaftlicher Grundbildung?

    Möglichkeiten der Förderung des Wissenschaftsverständnisses in der Grundschule durch das Philosophieren mit Kindern

    Mehr

    Einladung

    05.02.2009
    Einladung

    Wiederbesetzung des Lehrstuhls für Soziologie - Einladung zu den Vorträgen im Rahmen des Berufungsverfahrens

    Mehr