piwik-script

English Intern
    Fakultät für Humanwissenschaften

    News-Archiv

    Hinweis: Bei älteren News-Einträgen können die Anhänge, Bilder o.ä. nicht mehr verfügbar sein.

    Ende Oktober findet die Absolventenmesse „Study and stay in Bavaria!“ für Studierende der Universität Würzburg und der Hochschule Würzburg-Schweinfurt statt. Wer sich jetzt schon anmeldet und möglichst viele Freunde zu einer Anmeldung motiviert, nimmt an einem Gewinnspiel teil.

    Mehr

    Studierende – auch Erstsemester – können sich ab sofort für das Deutschlandstipendium der Universität Würzburg bewerben. Wer ausgewählt wird, bekommt ein Jahr lang 300 Euro im Monat zur freien Verfügung.

    Mehr

    Ein Flur voller Labore entsteht momentan im Zentrum für Mediendidaktik der Universität Würzburg. Ausgestattet mit modernster Technik bieten die Räume den Wissenschaftlern vom Institut für Mensch-Computer-Medien beste Arbeitsbedingungen. Kino-Fans werden dort vor Neid erblassen.

    Mehr

    Bilder der Urkundenfeier 2012 sind online

    19.07.2012
    Phil 2 Newslogo

    Die Bilder der Urkundenfeier für das Sommersemester 2012 sind nun auf der Homepage veröffentlicht.

    Mehr
    Foto von James Dorsey

    Zwei Mal war er bereits für seine hervorragenden journalistischen Leistungen für den Pulitzer-Preis nominiert: Jetzt kommt James Dorsey an die Universität Würzburg. Am Institut für Sportwissenschaft der Universität Würzburg hält er einen öffentlichen Vortrag über den Zusammenhang zwischen Fußball, Fankulturen und die Arabische Revolution.

    Mehr
    Bild zum Programm (Foto ZfL)

    "Das habe ich mir ganz anders vorgestellt!" - Kennen Sie das auch? Gerade Lehramtsstudierende haben ein klares Berufsziel vor Augen und machen dann häufig ganz andere Erfahrungen als erwartet - im Studium, aber auch in den schulischen Praktika. Als Mentor/in können Sie helfen - als Mentee werden Sie begleitet!

    Mehr

    Wegen dem Wechsel auf einen neuen Server und auf eine neue Version der freien Software Moodle müssen zukünftige Kursanträge für WueCampus mit einem neuen Formular eingereicht werden.

    Mehr