piwik-script

English Intern
    Fakultät für Humanwissenschaften

    News-Archiv

    Hinweis: Bei älteren News-Einträgen können die Anhänge, Bilder o.ä. nicht mehr verfügbar sein.

    am Donnerstag, den 04. Dezember 2014 um 14 Uhr s.t. im Lehrstuhl für Psychologie I, Marcusstraße 9-11, Hörsaal R 119 zum Thema: „Biopsychologische Grundlagen der Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung"

    Mehr

    Studierende der Universität sprechen über ihre Studiengänge und den Studienort Würzburg: Darum geht es im Magazin UniZeit, das sich an Studieninteressierte richtet. Das Heft ist jetzt in der fünften Auflage erschienen und kann bei der Pressestelle angefordert werden.

    Mehr

    Eine Info-Veranstaltung über Stipendien-Möglichkeiten für Promovierende: Das bietet die Graduiertenschule der Geisteswissenschaften am Mittwoch, 3. Dezember, an.

    Mehr

    Die Jobmesse study & stay der Uni Würzburg entwickelt sich immer mehr zu einer Erfolgsgeschichte. In diesem Jahr war der Andrang der Studierenden noch einmal deutlich größer als 2013. Und auch bei Unternehmen sind die Messeplätze begehrt.

    Mehr

    Wie verbindlich ist ein Kaufvertrag? Wer bezahlt, wenn die Wände in der WG schimmeln? Mit solchen Streitfragen können Studierende der Uni Würzburg zur LegalGuidance in der Juristischen Fakultät kommen: Dort engagieren sich fortgeschrittene Jurastudierende als Rechtsberater für ihre Kommilitonen.

    Mehr

    Wie können sie ihre Lehre so gestalten, dass sie Lernende optimal erreichen? Diese Frage stellen sich vermutlich viele Dozenten. Ein neuer Methodenkoffer hilft ihnen dabei. An der Entwicklung beteiligt waren die Experten für Erwachsenen- und Weiterbildung der Uni Würzburg.

    Mehr

    Studierende, Ärzte und alle anderen Interessierten in philosophischen Fragen und Themen rund um die ärztliche Praxis fortbilden: Das ist das Ziel des Würzburger Philosophicums. Besonderes Augenmerk gilt neben medizinethischen auch philosophiehistorischen und erkenntnistheoretischen Bereichen.

    Mehr

    Praktika, Werkstudententätigkeiten und Stellen für Absolventen: All das haben die 55 Unternehmen im Gepäck, die am Dienstag, 11. November, zur Jobmesse study & stay auf den Hubland-Campus kommen. Die Messe richtet sich an Studierende von Uni und FH sowie andere Interessierte.

    Mehr

    Kleines Jubiläum: Zum zehnten Mal organisieren Mitarbeiter der Zentralverwaltung ein Schafkopf-Turnier für alle Uni-Angehörigen. Ausgetragen wird es am Donnerstag, 20. November.

    Mehr

    Kino von Studierenden für Studierende: Die Fachschaft der Philosophischen Fakultät zeigt in diesem Semester einige Filme. Am Mittwoch, 5. November, steht „Verrückt nach Paris“ auf dem Programm.

    Mehr