piwik-script

English Intern
    Fakultät für Humanwissenschaften

    News-Archiv

    Hinweis: Bei älteren News-Einträgen können die Anhänge, Bilder o.ä. nicht mehr verfügbar sein.

    Staatssekretär Bernd Sibler kam am Freitag anlässlich der Neugründung der Fakultät für Humanwissenschaften nach Würzburg. Bei seiner Festrede lobte er den "modernen Ansatz" der Uni, sich mit der neuen Fakultät den "Herausforderungen des digitalen Zeitalters" zu stellen.

    Mehr

    Vor dem Weihnachtskonzert der Universität Würzburg lädt der Personalrat traditionell langjährige Beschäftigte und frischgebackene Ruheständler zu einer Feier in den Max-Stern-Keller der Alten Universität ein. Einige von ihnen haben 40 Jahren ihres Berufslebens an der Uni verbracht.

    Mehr

    Aus der Ferne sieht die neue Mensateria auf dem Campus Nord so aus, als könne sie schon morgen in Betrieb gehen. Auch mit anderen Bauprojekten am Hubland sind Universität und Staatliches Bauamt weiter vorangekommen.

    Mehr

    Das no limits! Sportfestival geht am 9. Mai 2015 in seine zweite Auflage. Im Uni-Sportzentrum treiben dann behinderte und nicht-behinderte Menschen gemeinsam Sport. Organisiert wird die Veranstaltung vom neu gegründeten Netzwerk Inklusionssport Mainfranken.

    Mehr

    Das Interdisziplinäre Zentrum für Suchtforschung an der Universität Würzburg (IZSW) lädt Fachleute und Laien zur öffentlichen Präsentation seiner wissenschaftlichen Projekte ein: am Mittwoch, 3. Dezember, ab 13 Uhr.

    Mehr