Intern
Fakultät für Humanwissenschaften

Zum Tode von Herrn Prof. Dr. Horst Pfrang

04.01.2012

Die Kolleginnen und Kollegen der Philosophischen Fakultät II der Julius-Maximilians-Universität Würzburg trauern um Prof. Dr. Horst Pfrang

Die Kolleginnen und Kollegen der Philosophischen Fakultät II der Julius-Maximilians-Universität Würzburg trauern um

 

 

Prof. Dr. Horst Pfrang

 

 

Nach kurzer Krankheit verstarb Horst Pfrang am 28. Dezember 2011 im Alter von 56 Jahren.

 

Mit außergewöhnlichem Engagement und großer sachlicher Kompetenz hat er sich viele Jahre für die Universität Würzburg eingesetzt. Als Wissenschaftlicher Mitarbeiter, später dann als Oberassistent und Außerplanmäßiger Professor hat er Hervorragendes für das Fach Psychologie und die Fakultät geleistet. Auch nach seinem Wechsel in die Zentralverwaltung, wo er den Bereich Planung und Qualitätsmanagement leitete, arbeitete er weiterhin erfolgreich als Wissenschaftler. Für seine großen Verdienste für das Fach und die Fakultät, sein unermüdliches Engagement und seine freundliche Art sind wir ihm sehr dankbar.

 

 

Prof. Dr. Karl Mertens            Dekan                                                                                                                                         

Zurück