Intern
Fakultät für Humanwissenschaften

Scholar Science Camp

19.07.2011

vom 01.08.2011 bis 05.08.2011 findet auf dem Medizin‑Campus der Julius‑Maximilians‑Universität das "Scholar Science Camp" zum Thema Gesundheitsforschung statt.

In Laborkursen, Führungen und einem Kongress bekommen Schüler der 11. Klasse Gymnasium einen Eindruck vom Beruf eines Gesundheitsforschers. Es stehen noch ein paar Restplätze zur Verfügung.

"Wie werde ich Forscher?", "Wie sieht so ein Alltag im Labor aus?", "Welche Disziplinen gibt es?" Viele Studenten der Lebenswissenschaften haben zum Studienbeginn nur eine vage Vorstellung wie der Berufsalltag  in der Gesundheitsforschung tatsächlich aussieht. Das 
kennen die  Organisatoren Sebastian Börner und Filip Berisha, Medizinstudenten der  Universität Würzburg, selbst aus eigener Erfahrung. Mit ihrem  interdisziplinären Projekt wollen sie Lust auf medizinische Forschung  machen, aber auch mit falschen Erwartungen 
aufräumen.

Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldeschluss ist der 25.07.2011 (verlängert). Weitere Informationen findet Sie unter www.scholarsciencecamp.de oder im Anhang (zum vergrößeren anklicken).

Weitere Bilder

Zurück