Perspektiven für eine internationale Lehrerbildung

01.06.2021

Vom 15. bis 17. Juni 2021 findet an der Universität Würzburg die jährliche Konferenz des Projekts Global Teacher Education (GoTEd) statt. Interessierte haben jetzt noch die Möglichkeit, sich dafür anzumelden.

Die 1. Global Teacher Education Week liefert Einblicke in verschiedene Forschungsbereiche der Lehrerbildung, die für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie zukünftige Lehrkräfte aller Länder gleichermaßen wertvoll sind. (Bild: William_Potter/Getty Images)

Sie will Einblicke in verschiedene Forschungsbereiche der Lehrerbildung liefern, die für Hochschullehrende sowie zukünftige Lehrkräfte aller Länder gleichermaßen wertvoll sind, und Zeit für Fragen, Austausch, Diskussionen und Networking bieten: Die 1.  GoTEd Week, die vom 15. bis 17. Juni 2021 an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg (JMU) stattfindet.

Organisiert hat das umfangreiche Programm die Professional School of Education (PSE) der Universität Würzburg, gefördert wird das Projekt vom Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD). Neben Vorträgen und Workshops ist auch ein International Market Teil der Veranstaltung. Dort stellen sich die Universitäten Bari, Cádiz, Caen, Hradec Králové, Lodz und Würzburg in parallelen Breakout-Sessions an einem Auslandsstudium interessierten Studierenden vor.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Das Programm sowie Abstracts zu den einzelnen Workshops ist hier zu finden.

Die Anmeldung ist bis 7. Juni hier  möglich.

Kontakt

Anne Willeke, Koordinatiorin GoTEd-Projekt der PSE, T: +49 931 31-84615, anne.willeke@uni-wuerzburg.de

Dr. Matthias Erhardt, Geschäftsführung PSE, T: +49 931 31-89188, geschaeftsfuehrung-pse@uni-wuerzburg.de