Richtfest an der Philosophischen Fakultät II

12.07.2010
Klicken zum vergrößern
Bild zum Richtfest

Mit dem Abriss des alten Theatertraktes im August 2008 begann alles. Fast zwei Jahre später, am 19. Juli 2010, feiert der 1. Bauabschnitt "Ausbau des Theatertraktes" Richtfest.
Vom alten Gebäude ist schon lange nichts mehr zu sehen. Dafür nimmt der neue Bau nach und nach Gestalt an.
Zu den Feierlichkeiten werden u.a. der Baudirektor des staatlichen Bauamts Würzburg, Herr Dieter Maußner, und der Regierungspräsident der Regierung von Unterfranken, Herr Dr. Paul Beinhofer, erwartet. Neben einigen Festreden sieht das Programm weiterhin musikalische Untermalungen zwischen dem Richtspruch vor, bevor das kleine Fest mit einem gemeinsamen Richtschmaus endet.
Planmäßig soll der 1. Bauabschnitt 2011 beendet werden, 2012 der 2. Spätestens dann können Mitarbeiter und Studierende die neuen Räumlichkeiten nutzen und genießen.

Von Michael Byrd