piwik-script

Intern
    Fakultät für Humanwissenschaften

    Ringvorlesung:"Kind, warum hast du nichts Gescheites studiert?"

    Datum: 26.11.2020, 12:00 - 14:00 Uhr
    Kategorie: Fakultät für Humanwissenschaften
    Ort: Zoom
    Veranstalter: Career Centre
    Vortragende*r: Anja Barchmann, Brose Fahrzeugteile SE und Co. KG, Würzburg

    Am 26.11.2020 von 12 - 14 Uhr bietet das Career Centre den nächsten Vortrag der Ringvorlesung für Geisteswissenschaftler*innen an: "Kind, warum hast du nichts Gescheites studiert?"

    26.11.2020: Kind, warum hast du nichts Gescheites studiert?
    Anja Barchmann, Brose Fahrzeugteile SE und Co. KG, Würzburg

    Wie oft haben wir uns diese Frage anhören müssen. Und natürlich hätten wir es nie zugegeben, aber zunächst konnten wir den Verdacht nicht ablegen, dass die Mamas Recht hatten. Studieren in den Nachwendewirren, ähnliche Unsicherheiten über den Studienverlauf wie in aktuellen Pandemiezeiten bis hin zur Abwicklung des Studienganges. Immer mit dem Gedanken, dass wir unser eigenes Geld verdienen müssen. Aber was mit dem Abschluss anfangen? Selbstständigkeit, Callcenter, Bildungsträger und freie Wirtschaft. Das Fazit: Hauptsache ein Abschluss und dann spielen andere Faktoren eine Rolle. Meine Erfahrungen und Beobachtungen teile ich gern mit Ihnen.

    Zur Anmeldung auf Wuestudy.

    Zurück