Stellenausschreibung: Koordinator/-in im Bereich Studium und Lehre

12.03.2012

An der Universität Würzburg ist im Rahmen eines BMBF-geförderten Projekts zur Verbesserung der Lehrqualität ab sofort eine Ganztagsstelle auf Zeit als Koordinator/-in im Bereich Studium und Lehre zu besetzen.

Ihre Aufgaben: Sie tragen zur Verbesserung der Studieneinstiegsphase in den Studienfeldern der Philosophischen Fakultät II bei. Sie unterstützen die Fakultät in der Studiengangkoordination, insbesondere in Hinblick auf die Systemakkreditierung.

Ihre Qualifikation: Einstellungsvoraussetzung ist ein abgeschlossenes Universitätsstudium in einem humanwissenschaftlichen Fach, möglichst aus dem weiten Fächerspektrum der Philosophischen Fakultät II. Sie sind einsatzbereit, haben Organisationstalent, sind flexibel und zur Teamarbeit fähig, Sie können Studierende motivieren und verfügen über Erfahrung in der universitären Lehre. Sie verfügen über Kenntnisse in der Organisation modularisierter Studiengänge, idealerweise in Fächern der Philosophischen Fakultät II. Erfahrung in der Lehre und Kenntnisse im Bereich der Qualitätssicherung in der Lehre sind von Vorteil. Der Umgang mit Daten, möglichst auch mit Datenbanken, ist Ihnen vertraut.

Die Vergütung erfolgt nach TV-L. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Die Stelle ist beim Zentrum innovatives Lehren und Studieren (ZiLS) angesiedelt, Ihre Aufgaben wie ihr Dienstort liegen in der Philosophischen Fakultät II.

Die Universität strebt eine Erhöhung des Anteils der Frauen an und bittet deshalb entsprechend qualifizierte Frauen nachdrücklich um ihre Bewerbung. Schwerbehinderte Menschen werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis zum 21.03.2012 in Form einer zusammenhängenden pdf-Datei als elektronische Fassung an den Dekan der Philosophischen Fakultät II (dekan.phil2@uni-uerzburg.de). Auskünfte erteilen:

Prof. Dr. Karl Mertens
Dekan der Philosophischen Fakultät II