Von uns aus kann's losgehen

20.03.2015

Das neue Semester steht quasi vor der Tür. Zeit mal wieder alles auf Vordermann zu bringen.

Dass haben wir uns am Wittel auch gedacht. Schließlich wollen wir anderen Bereichen/Kolleginnen und Kollegen in nichts nachstehen.

Gesagt, getan.
Erst nach und nach wurde uns Multimediabeauftragten aber klar, was dies bedeutet. Der Wittelsbacherplatz ist schließlich groß. Knapp 30 Seminarräume gibt es hier, also einiges an Arbeit.
Zuviel für zwei allein, also luden wir die Helpdesk mit ein.

Unser dynamisches Trio stand somit fest, also konnte es losgehen.
Deckenbeamer, Anschlusspanels, Audioboxen, Medienpulte, Smartboards. Alles haben wir getestet, wieder festgeschraubt, geputzt oder Probleme behoben bzw. weitergemeldet.
Den Kolleginnen und Kollegen der Multimedia-Dienste am Rechenzentrum bspw. Die haben ja bereits vor einiger Zeit bei uns, als auch an der gesamten Uni, ganze Arbeit geleistet und einen einfach zu bedienenden und verständlichen Standard etabliert (und machen sie immer noch).
Als Akademiker sind wir aber natürlich wissenshungrig und haben ihnen immer wieder über die Schulter gesehen, um selbst einmal Profis in Vollendung zu werden.

Es sollte sich also niemanden wundern, wie es zu so einem Foto kommen kann ...
Man darf bei aller Dramatik eines jedoch nicht vergessen: Peter Pfriem ist nicht nur die Didaktik der Arbeitslehre und stellv. Multimediabeauftragter. Nein, er ist auch qualifizierter Leiternträger, Bergsteiger und Filterausbläser ... zumindest nach eigener Aussage. Der Titel Bergsteiger hat uns für die Aufgabe völlig ausgereicht.
Basty Hammer hingegen ist der Lerneffekt in vollendeter Form. Er hat das Wichtigste während seiner Arbeit bei der Helpdesk verinnerlicht: wenn's geht, hinsetzen!
Einer fehlt aber noch. Ich. Wir alle wissen, einer muss immer die Verantwortung tragen ... aber nicht an dem Tag, ich hab nur Fotos gemacht.

Ach ja, die Technik am Wittel ist übrigens vollständig einsatzbereit, wir konnten sogar einige ältere Probleme beheben.

Damit bleibt uns nur noch eines:
Wir wünschen allen Studierenden, Lehrenden und sonstigen Raumnutzern einen guten Start ins neue Semester!

Von Mike Byrd