Würzburg in 20 Jahren

15.12.2010

Wie sieht Würzburg im Jahr 2030 aus? Studierende, die das herausfinden wollen, können sich bis 5. Januar für die Teilnahme an einem Forschungsprojekt bewerben.

Logo der Universität Würzburg

Würzburg im Jahr 2030: Wie wird die Stadt dann aussehen? Diese Frage treibt nicht nur Politiker und Unternehmer um, sondern auch Bürger, Studierende, Investoren und Wissenschaftler. Zu ihrer Beantwortung sind neben Bauchgefühl vor allem wissenschaftliche Methoden und analytische Herangehensweisen nötig.

Darum strebt die studentische Unternehmensberatung i.a.c. Würzburg e.V. ein Forschungsprojekt an, das von Studierenden getragen wird. Untersucht werden soll, welche zukünftigen Entwicklungen es in den einzelnen Wissenschaftsdisziplinen geben wird und wie diese Entwicklungen sich auf die Stadt Würzburg und das Leben ihrer Bewohner auswirken.

Bewerbung ab sofort möglich

Für das Projekt sucht i.a.c. Studierende aus allen Fachrichtungen, die mindestens im dritten Fachsemester sind. Das Vorhaben startet im März/April und endet im Herbst 2011. Wer mitmachen will, kann sich bis 5. Januar mit einem kurzen Motivationsschreiben und einem Lebenslauf per E-Mail bewerben: wuerzburg2030@iac-wuerzburg.de

Die studentische Unternehmensberatung i.a.c.

Der studentischen Unternehmensberatung i.a.c. gehören Studierende und Doktoranden aller Fachrichtungen an. Das Beratungsangebot des gemeinnützigen Vereins richtet sich vor allem an kleinere und mittlere Unternehmen und bezieht sich unter anderem auf die Bereiche Marketing, Personal und Controlling.

i.a.c im Internet:

www.iac-wuerzburg.de