Zum Tode von Herrn Prof. Dr. Otto Heller

05.03.2012

Die Kolleginnen und Kollegen der Philosophischen Fakultät II und des Instituts für Psychologie der Julius-Maximilians-Universität Würzburg trauern um Prof. Dr. Otto Heller.

Er verstarb am 02. März 2012 im Alter von 87 Jahren.

Mit außergewöhnlichem Engagement und großer wissenschaftlicher Kompetenz hat er sich als Lehrstuhlinhaber viele Jahre für die Universität Würzburg und das Institut für Psychologie eingesetzt. Das Amt des Dekans der ehemaligen Philosophischen Fakultät III (heute II) hatte er von 01.10.1990 bis 30.09.1992 inne. In diesem hat er die Geschicke der Fakultät mit Augenmaß geleitet. Für seine großen Verdienste um die Fakultät und das Institut für Psychologie, sein unermüdliches Engagement wie seine freundliche Art sind wir ihm sehr dankbar und werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Otto Heller wird im engsten Kreis der Familie beigesetzt. Für Freunde, Kollegen und Schüler findet eine Abschiedsfeier am kommenden Do., 08. März 2012, 13:45 h, im Waldfriedhof Würzburg statt.

Prof. Dr. Karl Mertens                                        Prof. Dr. Fritz Strack

Dekan                                                     Institutsvorstand