piwik-script

Deutsch Intern
    Fachschaftsvertretung Fakultät für Humanwissenschaften

    Yannick Sommer

     

    Studiengang
    Sonderpädagogik

    Semester
    4

    Alter
    21

    Herkunftsort
    Heroldsberg


    Warum bist du der perfekte Kandidat für die FSV?
    Weil ich unglaublichen Spaß daran habe, mich für die Belange der Studierenden der Sonderpädagogik einzusetzen und ich das jetzt gerne auch auf Fakultätsebene machen würde. Außerdem will ich später mal Bundeskanzler werden und gute Referenzen können nie schaden ;) 

    Was bringe ich in die FSV mit?
    Außer einer Menge gutem Bier aus meiner Heimat Mittelfranken natürlich ganz viel Motivation und Tatendrang (das zweite hab ich aus der Einladung zum Kindergeburtstag meiner kleinen Cousine)

    Was würdest du gern an der Uni verändern?
    Auch wenn das in Bayern trotz der progressiven CSU-Regierung wohl ein Traum bleibt, würde ich mir mehr Möglichkeiten für echte studentische Mitbestimmung wünschen. Außerdem wäre es gut, wenn bei den Studierenden ein Bewusstsein geschaffen wird, dass es trotzdem viele Wege gibt, seine Meinung einzubringen und das Leben an der Uni mitzubestimmen. Der beste Anfang dafür wäre eine höhere Wahlbeteiligung !

    Dein Lieblingsort in der Uni…
    Das Fachschaftszimmer, da es wie mein zweites Zuhause ist, mit dem Unterschied, dass es sogar kaltes Bier und guten Kaffee gibt. Und die besten Mitbewohner !

     

    Was gefällt dir an Würzburg?
    Die perfekte Mischung aus Großstadt- und Kaffleben. Man trifft jeden Tag bekannte Gesichter und man muss keine Stunde zum nächsten Laden und keine 2 Stunden fahren, wenn man nach 20 Uhr noch Lust auf ein Bier bekommt. Außerdem kann man wohl ohne schlechtes Gewissen sagen, dass wirklicher jeder Würzburg liebt.

    Du liebst…
    Bier und Wein am Main, Urlaub und Reisen, Laugenbrezel mit Nutella (ich habe schon meinen Arzt gefragt, ich bin nicht schwanger)

    Du kannst nicht ausstehen…
    Wenn Leute mich Dr. Sommer nennen und denken, sie sind die ersten, die diesen Witz bringen 

    Was wolltest du als Kind mal werden?
    Schon damals Lehrer, allerdings nicht für Sonderpädagogik, sondern für Verteidigung gegen die dunklen Künste. Immerhin einen Teil habe ich erreicht und vielleicht hat Hogwarts ja nur Personalmangen und mein Brieft kommt noch...

    Diese Person würdest du gern mal kennen lernen…
    Ted Mosby und Barney Stinson, um sie zu fragen, ob die Liberty Bell wirklich nach Freiheit schmeckt 

    Wie viel wiegt Würzburg?
    In den Semesterferien wohl deutlich weniger, weil dann die Hälfte der Bevölkerung in ihre erste Heimat abhaut

    Dein Lieblingselement im Periodensystem…
    Plumpem. Einfach, weil es so lustig klingt. Wie eine jugendliche Ente, die beim Watscheln umfällt

    Als Tier wärst du ein…
    Yak, weil er außer der Ypecaharalle (südamerikanischer Vogel), bei der ich wohl noch häufiger nach der Schreibweise meines Namens gefragt werden würde als jetzt schon, das einzige Tier mit meinem Anfangsbuchstaben ist 

    Deine Schuhgröße…
    43

    Du spielst am liebsten…
    Hockey mit meinem Zwillings- und meinem kleinen Bruder