Deutsch Intern
Fachschaftsinitiative Psychologie

Freies kritisches Seminar

Das freie kritische Seminar ist eine Gruppe, die sich aus dem Wunsch nach etwas Neuem gebildet hat. Wir sind Psychologiestudierende und anderweitig Interessierte, die sich mit (allen möglichen) Themen beschäftigen, die für uns im Psychologie-Studium zu kurz kommen. Gern aus einer kritischen Perspektive heraus.

Jedes Semester gründen wir von neuem Arbeitskreise, die sich mit einzelnen Themen beschäftigen. Jeder AK organisiert und trifft sich (meist in regelmäßigen Abständen) selbst. Das bedeutet wir beschließen von Semester zu Semester, worauf wir gerade Lust haben und was uns speziell dieses Semester interessieren würde.

In größeren Abständen bietet das gesamte Seminar eine Plattform, um gemeinsam zu reflektieren und Ideen aus den AKs zu diskutieren.

Kontakt:
Mail
Facebook
Homepage

Was wir in der Vergangenheit getan haben…

Wir gehen nun in unser 6. Semester und bisher gab es zum Beispiel folgende Arbeitskreise:

–          Bewusstsein
–          Integrale Psychologie
–          Kritische Diskursanalyse
–          Kritische Psychologie
–          Liebe & Partnerschaft
–          Politische Psychologie (Frieden und Umwelt)
–          Quantenphysik
–          Queerfeministische Psychologie
–          Selbsterfahrung
–          Selbstreflexion