piwik-script

Intern
  • "Herzlich Willkommen" Bild mit dem Wittelsbacherplatz im Hintergrund
Fakultät für Humanwissenschaften

Ausschreibungen Berufungsverfahren

Hinweis zum Datenschutz:

Die Bewerbung beinhaltet das Einverständnis der Bewerber/innen zur elektronischen Erfassung der Bewerbungsunterlagen, der Erstellung von Kopien, der Aufbewahrung und der eventuellen Weitergabe der Bewerbungsunterlagen an die Gutachter sowie der Rückgabe der Bewerbungsunterlagen erst nach Abschluss des Verfahrens.

Bewerbung möglich

W2-Professur für Forschungsmethoden und Soziale Kognition

Die Bewerbungsfrist endet am 30.04.2020.

Bewerbungsfrist abgelaufen

W3-Professur für Sonderpädagogik III - Sprachheilpädagogik

Die Berufungsvorschlagsliste wurde beschlossen.

W2-Professur für Sonderpädagogik II - Körperbehindertenpädagogik mit Tenure-Track-Option auf eine W3-Professur

Die Berufungsvorschlagsliste wurde beschlossen.

Ruf ergangen

W1-Juniorprofessur für Theoretische Philosophie mit besonderer Berücksichtigung der Phänomenologie mit Tenure-Track auf eine Universitätsprofessur der BesGr. W3 für Theoretische Philosophie

Das Berufungsverfahren ist abgeschlossen. Frau Dr. Michela Summa ist mit Wirkung vom 01.10.2018 zur Juniorprofessorin ernannt worden.

W2-Professur für Spezielle Soziologie und Methoden der qualitativen empirischen Sozialforschung

Das Berufungsverfahren ist abgeschlossen. Frau Prof. Dr. Elke Wagner ist mit Wirkung vom 01.10.2017 als Universitätsprofessorin eingestellt worden. 

W2 Professur für Gymnasialpädagogik

Das Berufungsverfahren ist abgeschlossen. Herr Dr. Jens Dreßler ist mit Wirkung vom 01.06.2017 zum Universitätsprofessor ernannt worden.

W3-Professur für Methoden der quantitativen empirischen Sozialforschung

Das Berufungsverfahren ist abgeschlossen. Frau Dr. Christiane Gross ist mit Wirkung vom 01.05.2017 zur Universitätsprofessorin ernannt worden.

W3 Professur für Medienkommunikation

Das Berufungsverfahren ist abgeschlossen. Herr Prof. Dr. Markus Appel ist mit Wirkung vom 01.04.2017 zum Universitätsprofessor ernannt worden.

W3-Professur für Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik

Das Berufungsverfahren ist abgeschlossen. Prof. Dr. Sanna Pohlmann-Rother ist mit Wirkung vom 01.03.2017 zur Universitätsprofessorin ernannt worden.

W1 Juniorprofessur für Mensch-Technik-Systeme

Das Berufungsverfahren ist abgeschlossen. Dr. Carolin Wienrich ist mit Wirkung vom 01.11.2016 zur Juniorprofessorin ernannt worden.

W3 Professur für Psychologie IV (Pädagogische Psychologie)

Das Berufungsverfahren ist abgeschlossen. Prof. Dr. Tobias Richter ist mit Wirkung vom 01.10.2016 zum Universitätsprofessor ernannt worden.

W3-Professur für Sonderpädagogik IV - Pädagogik bei Geistiger Behinderung

Das Berufungsverfahren ist abgeschlossen. PD Dr. Christoph Ratz ist mit Wirkung vom 27.07.16 zum Universitätsprofessor ernannt worden.

W3-Professur für Psychologie II

Das Berufungsverfahren ist abgeschlossen. Prof. Dr. Roland Deutsch ist mit Wirkung vom 01.04.2016 zum Universitätsprofessor ernannt worden.

W3 Professur für Evangelische Theologie II - Schwerpunkt Religionspädagogik und Didaktik des Religionsunterrichts

Das Berufungsverfahren ist abgeschlossen. Prof. Dr. Ilona Nord ist mit Wirkung vom 01.10.2015 zur Universitätsprofessorin ernannt worden.

W1 Juniorprofessur für Psychologie

Das Berufungsverfahren ist abgeschlossen.

Dr. Anne Böckler ist mit Wirkung vom 01.10.2015 zur Juniorprofessorin ernannt worden.

W2 Professur für Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie

Das Berufungsverfahren ist abgeschlossen. Frau Dr. Tanja Bipp, Associate Professor, ist mit Wirkung vom 01.05.2015 zur Universitätsprofessorin ernannt worden.

 

W2 Professur für Experimentelle Klinische Psychologie

Das Berufungsverfahren ist abgeschlossen. Herr Dr. Matthias Gamer ist mit Wirkung vom 01.01.2015 zum Universitätsprofessor ernannt worden.