Hinweis zum Datenschutz:

Die Bewerbungsunterlagen sollen den Mitgliedern des Berufungsausschusses in elektronischer Form zur Verfügung gestellt werden, um eine effiziente und schnelle Bearbeitung zu gewährleisten. Die Daten sind nur zum internen Gebrauch bestimmt und dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden.

Mit der Einreichung Ihrer Bewerbung in digitaler Form stimmen Sie diesem Verfahren zu.

Bewerbung möglich

Bewerbungsfrist abgelaufen

W2-Professur für Spezielle Soziologie und Methoden der qualitativen empirischen Sozialforschung

Die Bewerbungsfrist ist abgelaufen.

Ruf ergangen

W2 Professur für Gymnasialpädagogik

Das Berufungsverfahren ist abgeschlossen. Herr Dr. Jens Dreßler ist mit Wirkung vom 01.06.2017 zum Universitätsprofessor ernannt worden.

W3-Professur für Methoden der quantitativen empirischen Sozialforschung

Das Berufungsverfahren ist abgeschlossen. Frau Dr. Christiane Gross ist mit Wirkung vom 01.05.2017 zur Universitätsprofessorin ernannt worden.

W3 Professur für Medienkommunikation

Das Berufungsverfahren ist abgeschlossen. Herr Prof. Dr. Markus Appel ist mit Wirkung vom 01.04.2017 zum Universitätsprofessor ernannt worden.

W3-Professur für Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik

Das Berufungsverfahren ist abgeschlossen. Prof. Dr. Sanna Pohlmann-Rother ist mit Wirkung vom 01.03.2017 zur Universitätsprofessorin ernannt worden.

W1 Juniorprofessur für Mensch-Technik-Systeme

Das Berufungsverfahren ist abgeschlossen. Dr. Carolin Wienrich ist mit Wirkung vom 01.11.2016 zur Juniorprofessorin ernannt worden.

W3 Professur für Psychologie IV (Pädagogische Psychologie)

Das Berufungsverfahren ist abgeschlossen. Prof. Dr. Tobias Richter ist mit Wirkung vom 01.10.2016 zum Universitätsprofessor ernannt worden.

W3-Professur für Sonderpädagogik IV - Pädagogik bei Geistiger Behinderung

Das Berufungsverfahren ist abgeschlossen. PD Dr. Christoph Ratz ist mit Wirkung vom 27.07.16 zum Universitätsprofessor ernannt worden.

W3-Professur für Psychologie II

Das Berufungsverfahren ist abgeschlossen. Prof. Dr. Roland Deutsch ist mit Wirkung vom 01.04.2016 zum Universitätsprofessor ernannt worden.

W3 Professur für Evangelische Theologie II - Schwerpunkt Religionspädagogik und Didaktik des Religionsunterrichts

Das Berufungsverfahren ist abgeschlossen. Prof. Dr. Ilona Nord ist mit Wirkung vom 01.10.2015 zur Universitätsprofessorin ernannt worden.

W1 Juniorprofessur für Psychologie

Das Berufungsverfahren ist abgeschlossen.

Dr. Anne Böckler ist mit Wirkung vom 01.10.2015 zur Juniorprofessorin ernannt worden.

W2 Professur für Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie

Das Berufungsverfahren ist abgeschlossen. Frau Dr. Tanja Bipp, Associate Professor, ist mit Wirkung vom 01.05.2015 zur Universitätsprofessorin ernannt worden.

 

 

W2 Professur für Experimentelle Klinische Psychologie

Das Berufungsverfahren ist abgeschlossen. Herr Dr. Matthias Gamer ist mit Wirkung vom 01.01.2015 zum Universitätsprofessor ernannt worden.