piwik-script

Intern
    Fachschaftsinitiative Medienkommunikation

    Über Uns

    Fachschaftsinitiative Medienkommunikation

    ****Aufgrund der COVID-19-Pandemie treffen wir uns derzeitig (wöchentlich) nur online über Zoom!***


    Wer? Wir sind die Fachschaftsinitiative Medienkommunikation. Wir setzen uns aus MK-Studenten:innen der Bachelor- und Master-Semester zusammen. Außerdem stehen wir in engem Austausch mit der Fachschaftsinitiative MCS/HCI.

    Was? Wir engagieren uns freiwillig, um uns für Eure Interessen einzusetzen. Dabei sehen wir uns als Bindeglied zwischen Studierenden und dem Institut. Weiterhin sitzen wir sowohl in der Studienzuschusskommission, als auch in der Fachschaftsvertretung der Fakultät Humanwissenschaften und vertreten nicht nur dort, sondern auch direkt vor den Professor:innen die studentischen Interessen. Zusätzlich versuchen wir, durch Events wie dem MK Sommerfest oder dem MK Running Dinner den Austausch zwischen Studierenden verschiedener Semester zu stärken.

    Wo? Normalerweise treffen wir uns regelmäßig zu unserer Fachschaftssitzung im Zentrum für Mediendidaktik (Raum 103). Aufgrund der COVID-19-Pandemie treffen wir uns jedoch derzeitig (wöchentlich) via Zoom. Außerdem sind wir als gute Mediensstudierende natürlich auf allen wichtigen Social-Media-Netzwerken vertreten und auch per Mail jederzeit erreichbar.

    Wann? Unsere Fachschaftssitzung findet jeden Mittwoch um 19 Uhr statt.

    Und ich? Du hast eine Frage zu uns oder zum Studiengang? Oder hast Du mal Lust bei einem unserer Treffen vorbeizuschauen? Dann schick uns gerne eine Nachricht! Wir antworten schnellstmöglich und freuen uns, Dir zu helfen!