piwik-script

Intern
    Fachschaftsinitiative Pädagogik

    Ersti-Tage

    Ersti-Tage 08.-10. Oktober 2019

    Die ErstiTage 2019 sind vorüber! Wir bedanken uns bei bei allen Helfer*innen und wünschen den Erstis einen schönen Start ins Semester.


    Bilder der ErstiTage könnt ihr auf unserem Instagram (@paedini_uniwue) bestaunen



    Zu Beginn jedes Wintersemesters veranstaltet die Fachschaftsinitiative der Pädagogik die „Ersti-Tage“. Ziel dieser Veranstaltung ist es Dir als Studienanfänger*in der Pädagogik im Bachelor oder im Master den Einstieg in das Studium zu erleichtern – und das in ungezwungen-entspannter Atmosphäre.

    An diesen Einführungstagen, kurz vor Beginn der Vorlesungszeit, haben wir mit Dir als Erstsemesterstudent*in folgendes vor:

    Wir versorgen dich mit den wichtigsten Informationen rund um das Studium:

    • Hilfe bei der Stundenplangestaltung
    • Funktion der Onlineportale der Universität
    • Vorstellung der Lehrstühle und interessanter studentischer Initiativen und Projekte

    Viel Spaß, Spiel & Spannung:

    • erstes Kennenlernen bei Kaffee und Kuchen
    • gemeinsames Entdecken der Universität und der Stadt
    • Nachtleben Würzburgs erleben

    Flyer:

    Vergiss auch nicht bei unseren anderen Kanälen (FacebookseiteInstagram und in der UniNow -App unter @fsi.paedini.wue ) vorbei zu schauen, um nichts zu verpassen.

    Wir haben sogar schon eine Facebeook Ersti-Gruppe für euch eingerichtet, wo ihr euch schon untereinander austauschen könnt: "Erstis Pädagogik Uni Würzburg WS 2019/20"

     

    Wie ihr seht haben wir schon viel vorbereitet um euch einen super Start ins Semester zu geben, meldet euch deswegen am besten gleich an (s.o.)

    Wir freuen uns auf euch!