piwik-script

Intern
    Fachschaftsinitiative Psychologie

    #Platzangst – Mehr Masterplätze für Psychologiestudierende in Deutschland!

    19.04.2021

    Die Kampagne „Platzangst“ wurde von den Studierende im BDP (Berufsverband deutscher Psychologinnen und Psychologen) ins Leben gerufen. Mit der Petition soll auf die andauernde Masterplatzproblematik aufmerksam gemacht und Forderung nach Umdenken in der Masterplatzverteilung an den deutschen Universitäten deutlich gemacht werden.

    >>Im Studienbereich Psychologie ist es mehr als 600 Psychologie-Studierenden nicht möglich, ein konsekutives Masterstudium aufzunehmen, obwohl es kaum bis gar keine berufliche Einstiegsmöglichkeiten für Bachelor-Psycholog: Innen gibt. << Ein Thema, das für uns als Vertretung der Psychologiestudent: Innen Würzburg auch zunehmend wichtig ist. 
    Genauere Informationen findet ihr auf der Seite der BDP

    und die Petition beim change.org

    Hier findet ihr noch die Unterstützung der Kampange „Platzangst“ von Seiten der PsyFaKo (Psychologie-Fachschaften-Konferenz):

    Zurück