piwik-script

Intern
  • FiPs SoSe18
  • FiPs WiSe17
  • FiPs SoSe17
  • "Die FiPs ist mein Leben" Propaganda Plakat
Fachschaftsinitiative Psychologie

Statistik für die Bachelorarbeit: Das brauchst du wirklich!

Es gibt die Möglichkeit auf Statistik-Inhalte aus dem Master (u.a. Varianzanalysen) schon vor seinem Master zuzugreifen.

Warum? – Weil es das Handwerkszeug ist, dass für Bachelorarbeiten oft benötigt wird, aber eben noch nicht gelehrt wurde.

Herr Dr. Scheuchenpflug hat deshalb einen eigenen Wuecampus-Raum für diese Inhalte eingerichtet:
https://wuecampus2.uni-wuerzburg.de/moodle/enrol/index.php?id=20985

Der Kurs hängt in WueCampus2 an der Stelle: Semesterübergreifende Veranstaltungen – Fakultät für Humanwissenschaften – Psychologie – Statistik; Kursschlüssel ist wie gehabt.

Er enthält nur die Skripten, die Vorlesungsaufzeichnungen und allgemeine CaseTrains, nicht jedoch die Übungen, die im Master für Bonusleistungen bearbeitet werden können, da das vorherige Bearbeiten dieser noch im Bachelor mit der neuen Prüfungsordnung des Masters nicht vereinbar ist.

Des Weiteren wollten wir euch darauf hinweisen, dass man bei Auswertungsproblemen im Rahmen von Bachelor- oder Masterarbeiten in der Psychologie bei Herrn Dr. Tim Raettig (tim.raettig@uni-wuerzburg.de) einen Termin zur Statistikberatung vereinbaren kann, wenn die betreuenden Dozierenden nicht weiterhelfen können.

Wir hoffen, dass wird einigen helfen!

Viele Grüße, die FiPs