Deutsch Intern
Fachschaftsvertretung Fakultät für Humanwissenschaften

Peter Maximilian Auschel

Peter Maximilian Auschel

Name: Peter Maximilian Auschel

Alter: 22

Studiengang: Psychologie

Motivation:

Wie wohl alle anderen Kandidat:innen auch, finde ich hochschulpolitische Themen unheimlich wichtig - wir Studierende sind davon ja unmittelbar betroffen & müssen uns (gerade in Bayern) mit den Entscheidungen “von oben” (der Universitätsleitung etc.) herumschlagen. Deshalb darf man jegliche Möglichkeiten der Mitbestimmung gerne nutzen, finde ich.
Bei allem hochschulpolitischen Ernst macht mir persönlich aber vor allem die Organisation von Events große Freude, bei denen Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen zusammenkommen & eine großartige Zeit haben :)

 

Bisherige Erfahrung:

Seit 4 Semestern bin ich in der FSI Psychologie (FiPs) dabei & darf seit diesem Semester in der FSV mitwirken :)

Bisheriges Engagement:

Ich habe mich in den letzten Semestern in der FiPs u.a. mit der Organisation der Ersti-Tage und Ersti-Fahrten befasst. Außerdem kümmere ich mich (natürlich nicht allein!) um die Öffentlichkeitsarbeit und in Zukunft auch um die Website der FiPs.