piwik-script

Intern
    Fachschaftsvertretung Fakultät für Humanwissenschaften

    Aktionen

    Wir als eure Fachschaftsvertretung planen über das ganze Semester verschiedenste Aktionen.


    Hier habt ihr eine Übersicht was Euch denn dieses Semester alles geboten wird.

    Im Reiter Links gibts alle Infos zu den einzelnen Veranstaltungen.


    Nachtflohmarkt

    Am 03.07.2022 findet nach langer Corona-Pause endlich wieder der Nachtflohmarkt in der Kellerperle am Studentenhaus statt. Ab 18:00 Uhr gibt es also wieder Burger, Getränke, Live-Musik und, wie der Name schon sagt, einen Flohmarkt.
    Auf diesem Flohmarkt darf grundsätzlich jede Person einen Stand eröffnen. Alles was dazu nötig ist, ist dieses Anmelde-Formular auszufüllen.

    Von Studierenden sammeln wir vor Ort eine Standgebühr von 3€ von allen anderen Personen 5€.

    Außerdem suchen wir noch nach fleißiger Hilfe für Grillen und Ausschank, wenn Ihr also Lust habt, uns dabei zu unterstützen, dann tragt euch gerne in diese Helfer:innenliste ein.

    Ansonsten seid Ihr natürlich herzlich eingeladen, einfach so vorbeizuschauen!

    Fachschaftswochenende

    Einmal im Semester fahren wir für ein Wochenende weg, um einander besser kennenzulernen und über wichtige Themen zu reden. Zuletzt waren wir auf Burg Rieneck.

    Nachtflohmarkt

    Jedes Semester findet in der Kellerperle der Nachtflohmarkt statt. Das ist ein großer Flohmarkt mit Live-Musik, auf dem alle, die wollen, einen Verkaufstandstand aufmachen können. Außerdem gibt es im Sommer Burger und im Winter Waffeln. Yum!

     

    Spieleabend

    Seit neuestem bieten wir auch wieder Spieleabende an, auf die alle ein paar Spiele mitbringen, die man dann gemeinschaftlich spielt, während man bestellte Pizza mümmelt.

    Kongress

    2017 gab es einmalig den Spielekongress "Homo Ludens" mit vielen Workshops und Vorträgen rund um das Thema "spielender Mensch".