
Am 05. August 2024 fand erneut die feierliche Abschlussveranstaltung des Seminars “Interne Unternehmenskommunikation” statt. Die Studierenden präsentieren ihre im Semester erarbeiteten Projekte in Form eines Pitches einer Expert:innen-Jury.
Mehr
Am 05. August 2024 fand erneut die feierliche Abschlussveranstaltung des Seminars “Interne Unternehmenskommunikation” statt. Die Studierenden präsentieren ihre im Semester erarbeiteten Projekte in Form eines Pitches einer Expert:innen-Jury.
Mehr
Am Mittwoch, 17. Juli um 17 Uhr dürfen wir die Social Media Managerin und ehemalige Medienkommunikationstudentin Olivia Richter als Gast in unserer digitalen MK-Ringvorlesung begrüßen. Sie wird über die Realisierung von Videodrehs, Verhandlung von Werbekampagnen und Content-Creation sprechen.
MehrEinblicke in die Praxis von integrierter Kampagnenführung am Beispiel von politischer Kommunikation. Ein Gastvortrag von Marius Voigt, selbständiger Politik- und Kommunikationsberater (Potsdam, Berlin, Luxemburg), am 27.06.2024 ab 16:00 Uhr.
MehrAm 20. Oktober 2023 fand eine große Abschlussveranstaltung des Seminars “Interne Unternehmenskommunikation” statt. Die Studierenden präsentieren ihre Projektarbeiten in Form eines Pitches einer mit Expert:innen besetzten Jury.
MehrEr war einer der Stars in der US-Kultserie "Friends". Der 90er-Jahre-Hit hat Generationen vor dem Fernseher versammelt. Über Freunde, ein Sofa und eine trauernde Fangemeinde." Die Serie ist praktisch ein Evergreen ", erklärt der Medienpsychologe Frank Schwab. " Sie thematisiert all die zentralen Probleme, Konflikte und Auseinandersetzungen.
MehrAm Freitag, den 21.07.23 ist MK-Alumnus Christian Baltes zu Gast im Seminar Entertainment & Interactive Media. Aufgrund seiner Tätigkeit als Product Director beim E-Sportverein Eintracht Spandau kann er aus erster Hand Einblicke in die Praxis des professionellen Gamings geben.
MehrIm Seminar „How to get clicks online (fast): Online-Marketing in der Praxis“ des Bachelors Medienkommunikation beschäftigten sich die Studierenden das Sommersemester über mit der Frage, wie sich erfolgreiche Online-Marketing-Strategien konzipieren lassen, welche Zielsetzungen damit erreicht werden können und welche Kommunikationsinstrumente dafür geeignet sind.
MehrIm Rahmen des Praxisseminars „Anforderungen und Grundlagen der Nachhaltigkeitskommunikation“ haben sich Studierende des Studiengangs Medienkommunikation im letzten Semester intensiv mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinandergesetzt.
MehrHeute Abend (Montag, 03. Juli) um 17 Uhr dürfen wir den Europapolitiker und ehemaligen Unternehmensberater Damian Boeselager als Gast in unserer digitalen MK-Ringvorlesung begrüßen. Wir bekommen die Möglichkeit, mehr über politische Kommunikation auf EU-Ebene und die kürzlich getroffene Einigung zum Datengesetz sowie dessen Folgen zu erfahren und gemeinsam zu diskutieren.
MehrEinblicke in die Praxis der strategischen Kommunikation im Krisenfall. Ein Gastvortrag von Dr. Benedikt Spangardt, Leiter Kommunikation und Pressesprecher beim Havariekommando. // 29. Juni 2023 ab 16 Uhr
MehrWarum üben furchterregende Medieninhalte eine so große Faszination aus? Unser Gast Coltan Scrivner vom Recreational Fear Lab der dänischen Aarhus University wird am Montag, den 26.06. über seine Forschung zu diesem Thema berichten.
MehrAm Freitag, 28. April um 17 Uhr dürfen wir den Regisseur, Drehbuchautor und Webvideo-Produzenten Joseph Bolz als Gast in unserer digitalen MK Ringvorlesung begrüßen. Gemeinsam mit “DeChangeman” werden wir uns über Storytelling auf digitalen und klassischen Plattformen austauschen und einen besonderen Fokus auf Webvideos legen.
MehrDas Seminar „Medieninhaltsanalyse und Beobachtung“ wurde mit seiner alljährlichen Posterpräsentation erfolgreich beendet. In zahlreichen, interessanten Projekten präsentierten Studierende allen Kommiliton:innen die Ergebnisse ihrer erlernten Fähigkeiten in Form von Postern. Am Ende der Veranstaltung wählten die Studierenden ihre Siegerposter.
Mehr
Am 03. Februar 2023 fand der Pitch zum Seminar “Interne Unternehmenskommunikation” statt. In einer großen Abschlussveranstaltung präsentierten die Studierenden ihre Projektarbeiten einer mit Expert:innen besetzten Jury.
Mehr
Egal ob Lebensmittel, Autos oder Elektronikartikel – tagtäglich treten wir mit unzähligen Marken in Kontakt. Dass hinter einer erfolgreichen Marke aber so viel mehr als nur ein schönes Logo steckt und wie man einer Marke Leben einhaucht, erklärten Lena Ulsamer und Sophie Hofmann von Meraki den Studierenden des Masters Medienkommunikation im Rahmen des Seminars „MK on the Job” am 02.02.2023. Die beiden Brand Managerinnen der Würzburger Agentur für Markenkommunikation gaben dabei auch spannende Einblicke in die Selbstständigkeit und ihre Erfahrungen als junge Gründerinnen.
Mehr