piwik-script

Intern
    Medienkommunikation

    Startseite

    Als interdisziplinärer Studiengang hat der Bachelor Medienkommunikation das Ziel, Studierenden Medienkompetenzen aus vier unterschiedlichen Perspektiven umfassend zu vermitteln. Die vier an der Ausbildung beteiligten Arbeitsbereiche sind: Medienpsychologie, Medien- und Wirtschaftskommunikation,  Kommunikationspsychologie und Neue Medien sowie Medieninformatik.

    Genauere Informationen zu den Inhalten des Studiums finden Sie hier.

    Informationen zu den formalen Rahmenbedingungen (Anerkennung extern erbrachter Studienleistungen, Modulhandbücher, Hinweise zu Prüfungszeiträumen, der Beantragung von Urlaubssemestern und BAföG) finden Sie im WueCampus Kurs „Studienberatung Medienkommunikation

    Aktuelles und Termine

    Foto: Gunnar Bartsch

    Die Veranstaltung bietet einen Überblick über das Studium der Medienkommunikation und seine Teilbereiche. Weiterhin lernen Sie die Professorinnen und Professoren kennen, die im Studiengang lehren. Die Studienberatung erklärt Ihnen den Studienverlaufsplan sowie die wichtigsten Kommunikationskanäle. Erfahrene Studierende geben Ihnen Tipps zum Studium und zum studentischen Leben. Die Einführung findet am 28.10.2020 von 12:00 bis 16:00 Uhr im Zentralen Hörsaal- und Seminargebäude / AOK Hörsaal statt.

     

    Mehr

    Der Hochschulinformationstag (HIT) findet im November 2020 online als virtuelle Veranstaltung statt. Hier können Interessierte sich in einem Video über den Studiengang Medienkommunikation an der Uni Würzburg informieren.

    Mehr

    Einblicke in die Praxis der Markt- und Konsumforschung. Ein Gastvortrag von Tamara Böhm, Beraterin für Consumer Panels bei GfK SE (Frankfurt a.M.). // 16. Juli 2020, 16:00 -18:30 Uhr

    Mehr

    Einblicke in den mobilen Journalismus. Ein Gastvortrag von Maja Bahtijarević, Journalistin beim Norddeutschen Rundfunk (Landesfunkhaus Kiel) sowie Dozentin an der Fachhochschule Kiel, Fachbereich Medien // 06. Juli 2020, 10:00 -12:00 Uhr

    Mehr

    Einblicke in die Arbeit eines Mediaplaners. Ein Gastvortrag von Daniel Epailly, Managing Director bei Mindshare GmbH, Frankfurt a. M. // 09. Juli 2020, 16:00 -18:30 Uhr

    Mehr

    Einblicke in die Praxis der Markenführung im digitalen Zeitalter. Ein Gastvortrag von Emke Hillrichs, Strategieberater für Marken, Kommunikation und Innovation bei diffferent (Berlin). // 02. Juli 2020, 16:00 -18:30 Uhr

     

    Mehr