Deutsch Intern
    Medienkommunikation

    Von „Einsatz in 4 Wänden“ über „Bauer sucht Frau“ bis „Schwer verliebt“

    11/16/2011

    Gastvortrag von Sascha Naujoks, Vice President REALITY bei ProSiebenSat.1 09.12.11, 12:00-14:00

    Am 09.12.11 bereichert Sascha Naujoks, Vice President REALITY bei ProSiebenSat.1, als Gastreferent das Seminar „Konzeption und Vermarktung von Medienangeboten“ (Prof. Schramm). Sascha Naujoks war als langjähriger Programmentwickler von RTL an der Konzeption diverser Unterhaltungsformate maßgeblich beteiligt, z.B. an „Einsatz in 4 Wänden“ (ausgezeichnet mit dem Deutschen Fernsehpreis 2004!), „Bauer sucht Frau“, „Schwiegertochter gesucht“, „Helfer mit Herz“, „Vermisst“, „Unser neues Zuhause“, „Umzug in ein neues Leben“, „Hausfrauenstreik“, „Unsere erste gemeinsame Wohnung“ etc. Seit Juni 2011 ist Sascha Naujoks als Vice President REALITY für ProSiebenSat.1 tätig und verantwortet hier u. a. die Formate wie „Schwer verliebt“, „Liebes-Alarm!“, „Britt“, „Die strengsten Eltern der Welt“ oder „Richter Alexander Hold“.  Wie werden solche Reality-Formate konzipiert, wie werden sie umgesetzt und schließlich vermarktet und finanziert? Sascha Naujoks gestattet uns einen Blick hinter die Kulissen der Fernsehpraxis!

    Die Veranstaltung findet von 12:00-14:00 Uhr im Zentr. HS- und Seminargeb., Hörsaal 0.001, statt.

    Back