Intern
    Fachschaftsinitiative Grund- und Mittelschule

    Informationen zum Studium

    Informationen der Studienberatung

    Mittelschule

    Grundschule

    Informationen des Zentrums für Lehrerbildung

    Das Studium im Überblick

    Eine genaue Beratung kann diese Übersicht natürlich nicht ergänzen. Du kannst die hier jedoch einen Überblick über die Struktur des Studiums verschaffen.

    Zur Erstellung eures Stundenplans könnt ihr euch

    Opens external link in new windowhier

    nähere Informationen zu euren Hauptfächern / Didaktikfächern runterladen

    Achtung! Leider beziehen sich einige der folgenden Informationen noch auf das "alte" Studium, nähere aktuelle Informationen findet ihr schon jetzt unter den oben genannten Links der Studienberatung und dem Zentrum für Lehrerbildung.

    Aber auch von uns bekommt ihr hier bald die nötigen aktuellen Informationen! Entschuldigt bitte die Verzögerung.

    Die Hinweise gelten, wenn nicht anders angegeben für Grund- und Haupt/Mittelschule synonym!

    Das Studium ist zwar in seiner Struktur ziemlich komplex, dies gibt dir aber auch die Möglichkeit Zeitpunkte und Inhalte ebenfalls relativ frei zu bestimmen.

    Welche Inhalte du zu belegen hast, können dir die Institute, die LPO (Lehramtsprüfungsordnung) und manchmal auch wir ;-) sagen.