piwik-script

Intern
  • Banner Fachschaftsinitiative Medienkommunikation mit Logo
Fachschaftsinitiative Medienkommunikation

Ansprechpartner:innen

Deine studentischen Ansprechpartner:innen der Fachschaftsinitiative Medienkommunikation, Psychologie digitaler Medien und Media Entertainment

Hallo! Hier findest du (und finden Sie) die aktuellen Ansprechpartner:innen unserer Fachschaftsinitative MK, PdM und ME, sowie die gewählten Sprecher:innen aus allen drei Jahrgängen (Aktueller Stand: 22.01.2024).

Studentische Studiengangsspecher:innen

Sprecherin der Fachschaftsinitative Medienkommunikation: Jennifer Böhmert (5. Semester)

jennifer.boehmert@stud-mail.uni-wuerzburg.de

Motivation: "Der Studiengang MK ist genau das Richtige für mich, weil er die perfekte Mischung aus psychologischer Theorie und dem anwendungsbezogenem Aspekt der Medien hat. Dass auch Inhalte aus der Medieninformatik dabei sind, finde ich in unserer immer digitaler werdenden Welt sinnvoll und praktisch."

Sprecher der Fachschaftsinitative Medienkommunikation:  Yannick Harrer (5. Semester)

yannick.harrer@stud-mail.uni-wuerzburg.de

Motivation: "Ich wollte schon immer irgendwie in die Medienbranche, an MK speziell hat mich die Bandbreite an verschiedenen Inhalten und die Chance auch praktisch das Gelernte anzuwenden begeistert."

Hauptansprechpartner der gesamten Fachschaftsinitative Medienkommunikation, Psychologie digitaler Medien und Media Entertainment (bis Anfang Juni 2024): Tobias Haase (3. Semester Master)

tobias.haase@uni-wuerzburg.de (Mitglied des studentischen Sprecher*innenrates der Universität Würzburg – Teil der Studierendenvertretung)

Motivation: "(Neue) Medien lassen sich am besten interdisziplinär verstehen. Die Kombination aus Psychologie, Informatik, Wirtschafts-, Kommunikationswissenschaft und wissenschaftlichen Methoden an der Universität Würzburg befähigt uns mit genug Eigeninitative, die (kommunikativen) Herausforderungen der Zukunft anzunehmen und kreative, empirisch fundierte Lösungsansätze zu entwickeln.


Ansprechpartnerinnen für das 1. Semester Medienkommunikation

Yasmeen Schmidt (1. Semester)

yasmeen.schmidt@stud-mail.uni-wuerzburg.de

Motivation: "Ich interessiere mich schon lange für die Entwicklung der Medienbranche und möchte später im Bereich der Printmedien oder beim Fernsehen arbeiten."

Mirijana Swoboda (1. Semester)

Mirijana.swoboda@stud-mail.uni-wuerzburg.de

Motivation: “Weil ich MK einfach interessant finde und Medien nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken sind = Zukunftsrelevant.”


Ansprechpartnerinnen für das 3. Semester Medienkommunikation

Eline Weidenmann (3. Semester)

eline.weidenmann@stud-mail.uni-wuerzburg.de

Motivation: "Mich interessieren besonders die psychologischen-und kommunikationswissenschaftlichen Fächer. Ich würde mich nach den Bachelor gerne im Fachbereich Interne Unternehmenskommunikation weiterbilden und arbeiten."

Morgana Martan (3. Semester)

morgana.martan@stud-mail.uni-wuerzburg.de

Motivation: "Ursprünglich hatte ich mich für Medienkommunikation entschieden, weil es zukunftssicher ist und Digitalisierung immer mehr eine Rolle spielt. Durch das Studium habe ich aber auch gelernt, dass ich mich sehr für die Art und Weise interessiere, wie Menschen denken, handeln und reagieren, und wie dieses Wissen in Bereichen wie Werbung und Robotik umgesetzt werden kann."


Ansprechpartner für das 5. Semester Medienkommunikation

Yannick Harrer (5. Semester)

yannick.harrer@stud-mail.uni-wuerzburg.de

Motivation: "Ich wollte schon immer irgendwie in die Medienbranche, an MK speziell hat mich die Bandbreite an verschiedenen Inhalten und die Chance auch praktisch das Gelernte anzuwenden begeistert."

Jakob Höhfeld (5. Semester)

jakob.hoehfeld@stud-mail.uni-wuerzburg.de

Motivation: "Besonders reizt mich am MK-Studium die Interdisziplinarität, es vereint eine breite Auswahl an Themenbereichen, beispielsweise Psychologie, Informatik, Mediengestaltung und Kommunikationswissenschaft. Diese Diversität im Curriculum sowie die wissenschaftlich empirische Herangehensweise machen für mich das MK-Studium aus."


Ansprechpartner für die Masterstudiengänge "Psychologie digitaler Medien" und "Media Entertainment"

Für Psychologie digitaler Medien: tobias.haase@stud-mail.uni-wuerzburg.de

Für Media Entertainment: paul.nies@stud-mail.uni-wuerzburg.de