Medienkommunikation

Diesjährige Pitches des Seminars “Interne Unternehmenskommunikation”

06.05.2022

Am vergangenen Freitag (29.04.2022) präsentieren die Studierenden des fünften Bachelorsemesters Medienkommunikation ihre Ideen und Konzepte zu verschiedenen Fragestellungen aus der Praxis der “Internen Unternehmenskommunikation” in 14 je 7-minütigen Pitches. Der Kreativität der Studierenden war dabei keine Grenzen gesetzt und so begeisterten sie mit selbstgedrehten Videos, kleinen Live-Theaterstücken, Websites, prototypischen App-Lösungen und vielem mehr nicht nur die Dozierenden und ihre Kommiliton:innen, sondern auch die Jury besetzt mit Expert:innen aus der Praxis. Entsprechend schwer fiel es den externen Kooperationspartner:innen anschließend drei Gewinnergruppen zu bestimmen, die sich anschließend bei einer Siegerehrung über tolle Preise freuen konnten.

Wir danken alle Teilnehmenden für einen sehr abwechslungsreichen und unterhaltsamen Pitch mit großartigen Präsentationen. Ebenso möchten wir allen externen Partnern für die wunderbare Zusammenarbeit danken und den Gewinnerteams herzlich für die erfolgreichen Pitches gratulieren!

Unsere externen Partner dieses Jahr:

Ulrike Führmann,

Carl Zeiss AG

Vogel Communication Group,

mexxon,

Pressestelle der Universität Würzburg

In der Jury dieses Jahr saßen :

• Dr. Esther Knemeyer Pereira (Pressesprecherin der Universität Würzburg)
    • Judith Walter (Senior Managerin Brand Communication bei Carl Zeiss AG)
    • Ulrike Führmann (Beraterin, Coachin und Autorin für interne Kommunikation)
    • Dietmar Schmidt (Geschäftsführender Gesellschafter von mexxon)
    • Janine Hertel (Junior Referentin Unternehmenskommunikation von mexxon)