Medienkommunikation

Diesjährige Pitches des Seminars “Interne Unternehmenskommunikation”

10.11.2023

Am 20. Oktober 2023 fand eine große Abschlussveranstaltung des Seminars “Interne Unternehmenskommunikation” statt. Die Studierenden präsentieren ihre Projektarbeiten in Form eines Pitches einer mit Expert:innen besetzten Jury.

Das Gewinnerteam mit Prof. Frank Schwab

Ein Semester lang hatten sich die Studierenden der Medienkommunikation mit interner Unternehmenskommunikation befasst. Ihre theoretisch gewonnenen Kenntnisse konnten sie in Projekten mit externen Auftraggeber:innen auch praktisch anwenden. Dafür konnten die Studierenden mit folgenden externen Partner:innen zusammenarbeiten:

• Stabsstelle Kommunikation des Universitätsklinikums Würzburg (UKW)
    • mexxon consulting GmbH & Co. KG
    • Führmann Coaching
    • Zentrum Patientenschulung und Gesundheitsförderung e. V. (ZePG)
    • Projekt Gesunde Hochschule der Universität Würzburg und der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt
    • Pressestelle der Universität Würzburg
    • Humanwissenschaftliche Fakultät der Universität Würzburg

Die Ergebnisse ihrer Projekte präsentierten die Studierenden am 20. Oktober 2023 sowohl ihren Kommiliton:innen als auch einer Expertenjury. Die Jury bewertete den Inhalt und die Präsentation der Projekte und wählte am Ende ihre Siegergruppen. Der 3. Platz geht an die "Zukunftskonferenz" (Führmann Coaching und Prof. Frank Schwab), den 2. Platz belegt "Campus Snackt" (Gesunde Hochschule und Dorothea Adler) und Gewinner des diesjährigen Pitches ist: "UKW Mitarbeitenden App" (Universitätsklinikum Würzburg und Prof. Frank Schwab).

Wir danken den Studierenden für ihre engagierten Leistungen und den externen Partner:innen für die Betreuung der Projekte!

In der Jury haben sich engagiert:

Andrea Reusch (Gesunde Hochschule)
    Silke Neuderth (Gesunde Hochschule)
    Andrea Reusch (ZePG)
    Karin Breitenbach (ZePG)
    Dr. Andreas Rauh (Humanwissenschaftliche Fakultät der Universität Würzburg)
    Stefan Dreising (Universitätsklinikum)
    Angela Pabst (Universitätsklinikum)
    Ulrike Führmann (Führmann Coaching)
    Dr. Esther Knemeyer Pereira (Pressestelle der Universität Würzburg)