Medienkommunikation

Digitale Ringvorlesung Q&A mit Facebook Software Engineer Niklas Steenfatt

25.02.2021

In der digitalen Ringvorlesung war am 08. Februar 2020 Niklas Steenfatt zu Gast. Der YouTuber und Facebook Software Engineer beantwortete im Rahmen eines Interviews mit anschließendem Q&A die Fragen von MK-Studierenden.

Ex-Data-Engineer und aktuell Software Engineer bei Facebook, Master of Advanced Studies an der Universität Cambridge und Elite-Absolvent an der Universität Hamburg: Niklas Steenfatt konnte in seiner Karriere bereits viele Meilensteine erreichen. Am Montag den 08. Februar stand er Studierenden der Studiengänge Medienkommunikation und Mensch-Computer-Systeme Rede und Antwort zu Fragen rund um seinen Arbeitsalltag bei Facebook. Darüber hinaus hatte er aber auch Informationen und Tipps aus seinem beruflichen und akademischen Werdegang parat und gab seine Einschätzungen zu allgemeinen Entwicklungen in der Tech-Branche ab.

Dieser Vortrag wurde aus Studienzuschüssen finanziert.