Medienkommunikation

Internationales Markenmanagement

13.01.2014

Einblicke in die Praxis des internationalen Markenmanagements. Ein Gastvortrag von Sabrina Wynistorf, Consultant in der Markenberatung Interbrand AG. 16. Januar 2014, 16-18 Uhr

Sabrina Wynistorf ist Consultant bei Interbrand AG, der weltweiten Markenberatungsagentur. Interbrand ist mit 42 Büros in 28 Ländern auf der ganzen Welt vertreten und unter anderem für das jährliche Ranking der weltweit wertvollsten Marken ("Best Global Brands") bekannt. Die Liste der namhaften Kunden, die Interbrand berät, reicht von BMW und Volkswagen über TUI und die Deutsche Telekom bis hin zu Nivea und Wrigley.

Vor ihrem Einstig bei Interbrand studierte Sabrina Wynistorf an der Universität Zürich Publizistikwissenschaft, BWL und Wirtschaftspsychologie und arbeitete im Brand Management der Generali Versicherung. Am 16. Januar kommt sie auf Einladung des Arbeitsbereichs Medien- und Wirtschaftskommunikation als Gastreferentin nach Würzburg. Der Titel ihres Vortrags im Rahmen der Vorlesung "Wirtschaft, Markt und Medien" lautet "Internationales Markenmanagement. Der Vortrag findet von 16:00-18:00 Uhr im Hörsaal 0.001 des zentralen Hörsaal- und Seminargebäudes am Campus Hubland statt.

Ranking: Best Global Brands 2013

Homepage Interbrand