piwik-script

Intern
    Medienkommunikation

    Seminar zu Besuch bei Vogel Business Media

    11.05.2015

    Das Seminar Bewegtbildkommunikation durfte am 11.05. Vogel Business Media in Würzburg besuchen. Bernd Meidel, Leiter Operations bei Vogel, gab dabei einen Einblick in die Arbeit im traditionsreichen Würzburger Fachverlag.

    Vogel Business Media mit Sitz in Würzburg ist eines der großen deutschen Fachmedienhäuser; mit über 800 MitarbeiterInnen ist das Unternehmen in zwölf Ländern tätig. Aus erster Hand konnten die Studierenden hier durch Bernd Meidel erfahren, wie eigentlich Videoproduktion im geschäftlichen Alltag eines Verlags genutzt wird. Er stellte unter anderem auch dar, wie das Unternehmen sich organisiert, um die Herausforderungen der Digitalisierung und der zunehmenden medialen Vernetzung zu meistern.

    Abgerundet wurde die Exkursion durch Tipps zu Praktika und Berufschancen sowie eine Führung durch die hauseigenen Studios.

    www.vogel.de/

    Weitere Bilder

    Zurück