piwik-script

Deutsch Intern
    Medienkommunikation

    Startseite

    Als interdisziplinärer Studiengang hat der Bachelor Medienkommunikation das Ziel, Studierenden Medienkompetenzen aus vier unterschiedlichen Perspektiven umfassend zu vermitteln. Die vier an der Ausbildung beteiligten Arbeitsbereiche sind: Medienpsychologie, Medien- und Wirtschaftskommunikation,  Kommunikationspsychologie und Neue Medien sowie Medieninformatik.

    Genauere Informationen zu den Inhalten des Studiums finden Sie hier.

    Informationen zu den formalen Rahmenbedingungen (Anerkennung extern erbrachter Studienleistungen, Modulhandbücher, Hinweise zu Prüfungszeiträumen, der Beantragung von Urlaubssemestern und BAföG) finden Sie im WueCampus Kurs „Studienberatung Medienkommunikation

    Aktuelles und Termine

    "Bauer sucht Frau", "Promi Big Brother", "Schwer verliebt": Sendungen, die Quote bringen und kontrovers diskutiert werden. Sascha Naujoks' Job ist es, genau solche Formate zu erfinden und umzusetzen. // Gastvortrag am 21. Januar 2020, 10-12 Uhr

    more

    Am 10. Juli 2019 fand erstmals ein Tag der Genderforschung an der Universität Würzburg statt. In Kooperation mit dem Human Dynamics Centre und dem Arbeitskreis Gender des Instituts für Politikwissenschaft und Soziologie begann der Auftakt des Gendertags mit der Fakultät für Humanwissenschaften. Im Fokus des Genderforums stand der gemeinsame Austausch zwischen Dozierenden, Studierenden und Interessenten unterschiedlicher humanwissenschaftlicher Teilbereiche und Disziplinen.

    more

    Seit Beginn des Wintersemesters haben sich die Medienkommunikationsstudierenden unter der Betreuung von Prof. Frank Schwab, Dr. Astrid Carolus und Dorothea Adler mit interner Kommunikation befasst. Am 1. Februar 2019 präsentierten sie die Ergebnisse ihrer Projektarbeit einer Expertenjury in exakt 7 Minuten.

     

    more
    Optimized by JPEGmini 3.14.7.71094560 0xb490c0e3

    Michael Schmitt gab im Rahmen des Seminars „MK on the Job“ einen Einblick in das Berufsfeld Public Relations. Als Inhaber der PR-Agentur schmitt kommuniziert. berichtete er den Masterstudierenden von möglichen Berufseinstiegen, aktuellen Trends der Branche und Herausforderungen in der Krisenkommunikation.

    more