piwik-script

Intern
  • FiPs SoSe19
  • FiPs SoSe18
  • FiPs WiSe17
  • FiPs SoSe17
  • "Die FiPs ist mein Leben" Propaganda Plakat
Fachschaftsinitiative Psychologie

Master-Erstis

Liebe neuen Psychologie-Masterstudis, herzlich willkommen an der Uni Würzburg!!

schön, dass ihr euch für Würzburg entschieden habt und herzlichen Glückwunsch zu eurer Zusage! Um euch den Einstieg und das Ankommen in Würzburg zu erleichtern, haben wir uns einige Veranstaltungen überlegt, die ihr euch schon mal merken könnt:

Samstag, 12.10.2019: Um 14:30h treffen wir uns im Raum 219 im Röntgenring 10 zu einer kleinen Campus-Tour, dass ihr euch auskennt, wo eure Uni-Veranstaltungen stattfinden werden. Ab 15:00h wird es dann im Seminarraum 219 (Röntgenring 10) eine Infoveranstaltung geben. Wir zeigen euch die wichtigesten Online-Plattformen, wollen euch die Möglichkeit geben, euer neues Semester kennenlernen zu können und einige Studierende, die bereits im Master sind, stehen für Fragen zur Verfügung. Dabei wird es Kaffee, Tee und Kuchen geben. Wenn ihr Lust habt, dürft ihr unser Kuchenbuffet auch gerne durch einen leckeren Beitrag bereichern. Bitte bringt aber auf jeden Fall selbst Geschirr mit.

Samstagabend: Ab 22:00 Uhr findet im Club Katze die traditionelle Ersti-Party statt - die perfekte Möglichkeit, um schwungvoll in das neue Semester zu tanzen.

Dienstag, 15.10. - Wir laden euch herzlich zu einer Weinwanderung für alle Master-Studierenden ein. Ihr lernt dabei etwas über Würzburg und seinen Weinbau, dürft verschiedene Weinsorten probieren und euch und auch Würzburg nochmal besser kennenlernen. Treffpunkt ist um 16:00 Uhr vor dem Würzburger Hbf. Nähere Informationen findet ihr auch in der Facebook-Veranstaltung ("Weinwanderung für alle Psychologie Master Studierende"). Bitte sagt dort zu, sodass wir besser planen können und bringt euer eigenes Trinkgefäß mit.

Ein weiterer wichtiger Hinweis: Die Anmeldung für einige Seminare läuft schon und endet teilweise bereits vor dem 14.10. Besucht also am besten schon mal WueStudy und meldet euch für die Seminare, die ihr belegen wollt, an. Falls ihr Fragen habt, könnt ihr euch gerne an uns wenden.

Vernetzung: Für weitere Informationen und dass ihr die Möglichkeit habt, miteinander in Kontakt zu kommen, haben wir bereits eine Facebook-Gruppe erstellt. Sie heißt "Master-Psychologie Erstis Würzburg WiSe 2019/20".