Intern
Fachschaftsinitiative Psychologie

Statistik für Abschlussarbeiten

Statistik für die Bachelorarbeit: Das brauchst du wirklich!

Es gibt die Möglichkeit auf Statistik-Inhalte aus dem Master schon vor dem Master zuzugreifen.

Warum? – Weil es das Handwerkszeug ist, dass für Bachelorarbeiten oft benötigt wird, aber eben noch nicht gelehrt wurde.

Herr Dr. Scheuchenpflug hat deshalb einen eigenen Wuecampus-Raum für diese Inhalte eingerichtet:
https://wuecampus.uni-wuerzburg.de/moodle/enrol/index.php?id=20985

Der Kurs hängt in WueCampus2 an der Stelle: Semesterübergreifende Veranstaltungen – Fakultät für Humanwissenschaften – Psychologie – Statistik; Kursschlüssel ist wie gehabt.

Er enthält nur die Skripten, die Vorlesungsaufzeichnungen und allgemeine CaseTrains, nicht jedoch die Übungen, die im Master für Bonusleistungen bearbeitet werden können, da das vorherige Bearbeiten dieser noch im Bachelor mit der neuen Prüfungsordnung des Masters nicht vereinbar ist.

Des Weiteren wollten wir euch darauf hinweisen, dass man sich bei Auswertungsproblemen im Rahmen von Bachelor- oder Masterarbeiten in der Psychologie an die Statistikberatung wenden kann, wenn die betreuenden Dozierenden nicht weiterhelfen können.

Kontakt: statistikberatung.psych.uwue@gmail.com

Wir hoffen, dass wird einigen helfen!

Viele Grüße, die FiPs