Stelle im Wissenschaftlichen Dienst frei

Im Institut für Pädagogik ist am Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und -didaktik zum 01.10.2019 bis 31.03.2023 eine Stelle im Wissenschaftlichen Dienst in Vollzeit zu besetzen, Vergütung nach TV-L.

Um digitale Medien im Unterricht geht es in einer Fortbildung für Physiklehrkräfte.

Für Physik-Lehrkräfte von Gymnasien, Realschulen und Fachoberschulen findet an der Universität Würzburg am 21. März eine Fortbildung statt. Es geht dabei um digitale Medien, aber auch um Datenschutz.

Drei Länder, drei Beispiele für unterschiedlich gut funktionierende Demokratien: links Nordkorea, in der Mitte Schweden und rechts die Ukraine.

Wer wissen will, wie es in einem bestimmten Land um die Demokratie bestellt ist, kann sich jetzt mit wenigen Klicks im Internet umfassend informieren. Konzipiert haben das neue Angebot Politikwissenschaftler der Uni Würzburg.