Du stehst kurz vor Abschluss deines Studiums, der Gedanke an die Zeit danach bereitet dir aber Kopfzerbrechen? Die Bachelorarbeit muss geschrieben werden, dir fehlt aber noch die zündende Idee? Oder du fragst dich, was dich überhaupt am Ende des Studiums in der Berufswelt erwartet?

In Zeiten von Corona und Ausgangssperre wird das Training zuhause immer beliebter. Sportwissenschaftler der JMU arbeiten an den passenden Programmen.

Die Ausgangsbeschränkung in Deutschland macht Sport und Bewegung nur noch reduziert möglich. Sportwissenschaftler der Universität Würzburg entwickeln deshalb Programme für alle Altersgruppen, die für Abhilfe sorgen.

Viele Menschen haben Vorurteile gegenüber Hartz-IV-Empfängern. Daher entwickeln viele Arbeitslose ein Stigmabewusstsein.

Sind Arbeitslose faule Schmarotzer? Zumindest entwickeln viele durch solche Vorurteile ein Stigmabewusstsein. Eine Untersuchung der Unis Würzburg, Hannover und dem DZHW zu diesem Thema zeigt nun überraschende Ergebnisse.