piwik-script

Deutsch Intern
    Fachschaftsinitiative Psychologie

    Bachelor-Ersti-Einführung

    Hallo liebe Psycho-Erstis!

    Erstmal: Herzlichen Glückwunsch! Euer Weg hat euch zu uns nach Würzburg und an unsere Uni geführt! Dementsprechend: Herzlich Willkommen!

    Wir, die Fachschaftsinitiative Psychologie – auch unter dem Namen FiPs bekannt – freuen uns sehr darüber und können euch versichern, dass ihr in Würzburg mit eurem anstehenden Psychologiestudium sehr gut aufgehoben seid! Die FiPs ist vor allem für ihr Engagement bekannt, den neuen StudentInnen – also euch – einen super Studienstart in Form eines Einführungswochenendes mit viel Programm zu bieten.

    Wie ihr euch bestimmt denken könnt, kann auch dieses Semester aufgrund von Corona das Einführungswochenende nicht ganz wie gewohnt stattfinden. ABER: Keine Sorge! Unser Orga-Team von der FiPs ist mit vollem Elan dabei, euch trotz Corona einen super Start in euer erstes Semester zu bereiten.
    Wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben, euch zumindest teilweise eine Präsenzprogramm bieten zu können - aber es wird ganz sicher auch Programmteile geben, die online stattfinden werden. Wir können euch die Teilnahme nur wärmstens ans Herz legen, da es neben vielen nützlichen Infos (Anmeldung bei WueStudy/WueCampus, Einschreiben in Kurse, Zurechtfinden im Online-Unileben, …), vor allem die Möglichkeit geben wird, Leute kennenzulernen. Wenn ihr also interessiert seid, an unserem Einführungsprogramm teilzunehmen, dann haltet euch doch bitte das Wochenende vom 15. Oktober bis zum 17. Oktober frei. Genauere Details zu dem Wochenende werden folgen, wenn der Semesterbeginn näher rückt. Bis dahin könnt ihr euch entspannt zurücklehnen. Alle Infos werden euch rechtzeitig erreichen.

    Für den ersten Kontakt haben wir schon eine Facebook-Gruppe erstellt:
    https://www.facebook.com/groups/525365381870465/
    („Erstsemester Psychologie Wintersemester 2021/22 Uni Würzburg Bachelor").

    Den Link für die WhatsApp-Gruppe findet ihr in dieser Facebook-Gruppe oder zu einem späteren Zeitpunkt (etwa 2 Wochen vor Semesterbeginn) auch in der E-Mail eures Fachstudienberaters.

    Generell findet ihr die FiPs auch auf Facebook und auf Instagram:
    www.facebook.com/wuefips/www.instagram.com/fipswuerzburg/.

    Wir freuen uns, euch kennen zu lernen!
    Eure FiPs

    PS: Für euch haben wir einen aktualisierten Ersti-Reader erstellt! Schaut doch mal rein! (: