Intern
    Medienkommunikation

    Archiv

    News-Archiv

    Einblicke in die Praxis der Markenführung im digitalen Zeitalter. Ein Gastvortrag von Emke Hillrichs, Strategieberater für Marken, Kommunikation und Innovation bei diffferent (Berlin). // 19. Mai 2022 ab 16:15 Uhr

    Mehr

    Die nächste Ringvorlesung am 19.05. steht bereits in den Startlöchern! Bei uns geht es Schlag auf Schlag – ähnlich ging es damals auch Miriam und Marie-Lene als den beiden ehemaligen Schulfreundinnen die Idee zur Gründung von SofaConcerts kam. Nachdem die beiden ihr erstes Wohnzimmerkonzert erlebt hatten, wollten sie auch anderen Musikbegeisterten die Möglichkeit bieten ihre eigenen vier Wände in eine Bühne zu verwandeln.

    Mehr

    Am vergangenen Freitag (29.04.2022) präsentieren die Studierenden des fünften Bachelorsemesters Medienkommunikation ihre Ideen und Konzepte zu verschiedenen Fragestellungen aus der Praxis der “Internen Unternehmenskommunikation” in 14 je 7-minütigen Pitches. Der Kreativität der Studierenden war dabei keine Grenzen gesetzt und so begeisterten sie mit selbstgedrehten Videos, kleinen Live-Theaterstücken, Websites, prototypischen App-Lösungen und vielem mehr nicht nur die Dozierenden und ihre Kommiliton:innen, sondern auch die Jury besetzt mit Expert:innen aus der Praxis. Entsprechend schwer fiel es den externen Kooperationspartner:innen anschließend drei Gewinnergruppen zu bestimmen, die sich anschließend bei einer Siegerehrung über tolle Preise freuen konnten.

     

    Mehr