Intern
Fakultät für Humanwissenschaften

Dritte Staffel des Alumni-Mentoring-Programmes

08.02.2013

Der Alumni-Verein startet zusammen mit dem Career-Service am 13. April eine neue Staffel des Mentoring-Programms. Interessierte Studierende können sich ab sofort bewerben unter: http://www.alumni.uni-wuerzburg.de/mentoring/

Mentoring Kick-off 2011, Foto: Krischan Brandl
Mentoring Kick-off 2011, Foto: Krischan Brandl

Beim Mentoring beraten berufstätige Ehemalige Studierende oder Promovenden der Universität.

Seine Erfahrungen aus Studium und Beruf gibt ein Mentor in einer persönlichen Tandem-Beziehung an seinen Mentee weiter. So unterstützt er ihn beispielsweise bei der Abschlussarbeit, beim Berufseinstieg (Bewerbungsanschreiben, etc.) oder bei der Suche nach einem Praktikumsplatz.

In Gesprächen kann der Mentor zudem andere berufsrelevante Informationen vermitteln, zum Beispiel zur Frage, welche Fähigkeiten und Fertigkeiten ein Bewerber mitbringen sollte, wenn er in der jeweiligen Branche tätig werden möchte.

Die Studierenden der Philosophischen Fakulät II sind herzlich eingeladen, sich für die Teilnahme zu bewerben.

Von Petra Schulze

Zurück