piwik-script

English Intern
    Fakultät für Humanwissenschaften

    News-Archiv

    Hinweis: Bei älteren News-Einträgen können die Anhänge, Bilder o.ä. nicht mehr verfügbar sein.

    Wiebke Schrader

    Gestorben am 9. Dezember 2007. Wiebke Schrader, geboren am 3. Januar 1930 in Wuppertal-Elberfeld, beginnt nach kriegsbedingten Verzögerungen und einer landwirtschaftlichen Lehre ein breit gefächertes Studium an der Universität Marburg (1950/51-1955) in Psychologie, Pädagogik, Germanistik, Geschichte, vergleichende Religionswissenschaft, Theologie, Soziologie und Philosophie.

    Mehr

    „Bei uns ist schon seit einigen Jahren zwischen den Jahren zu.“ Das ist von der Uni Passau zu hören. Auch in Regensburg ist die Universität zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen, ebenso wie in Bamberg und in Erlangen. Diesem Trend schließt sich nun erstmals auch die Uni Würzburg an: An den zwei Arbeitstagen zwischen dem 24. und 31. Dezember wird sie nicht den vollen Betrieb aufrechterhalten.

    Mehr
    Der neue CIP Pool 2007

    Nach über 5 Jahren Laufzeit wurde der – seit 1990 bestehende – CIP-Pool der Philosophischen Fakultät II zum vierten Mal neu ausgestattet und zugleich erweitert.

    Mehr
    T-Shirts des Uni-Shops

    Seit Mittwoch, 7. November, ist der Uni-Shop am Sanderring, direkt am Haupteingang, geöffnet. Nach dem Motto „Von Studenten für Studenten“ wird der Laden von Studierenden betrieben – und die hoffen, nun viele interessierte Kommilitonen begrüßen zu können.

    Mehr
    Aus Phil3 wird Phil 2!

    Die Philosophische Fakultät III (3) heißt seit dem 1.10.2007 Philosophische Fakultät II (2)!

    Mehr

    Die Philosophische Fakultät II trauert um ihren ehemaligen Dekan und ihr langjähriges Mitglied, Herrn Prof. em. Dr. Franz Wiedmann, der von 1969 bis 1995 den Lehrstuhl für Philosophie III inne hatte.

    Mehr
    Zwei T-Shirts aus dem Uni-Shop. Es gibt dort auch noch andere Designs. Foto: Robert Emmerich

    Rein in den Haupteingang der Sanderring-Uni und dann scharf rechts halten – wo bislang die Poststelle der Universität war, soll im Wintersemester der Uni-Shop seinen eigenen Verkaufsraum eröffnen. Im Sortiment wird es dann auch neue Textilien, Accessoires und Geschenkartikel im Uni-Design geben.

    Mehr

    Urkundenfeier

    16.07.2007

    Verleihung der Magistra-, Magister- und Promotionsurkunden in der Neubaukirche

    Mehr

    „Echte Kerle lesen nicht!?“

    Warum (viele) Jungen nicht mehr

    lesen und wie wir das ändern können

     

    Mehr

    Studierende diskutieren mit Politikern - Deutschland hat derzeit die Ratspräsidentschaft in der Europäischen Union (EU) inne. Aus diesem Anlass tagt der EU-Ausschuss der Regionen (AdR) am 19. und 20. April in Würzburg. Diese Gelegenheit hat die Politik-Professorin Gisela Müller-Brandeck-Bocquet genutzt, um eine Debatte zwischen Studierenden und Politikern zu organisieren.

    Mehr
    2018
    2017
    2016
    2015
    2014
    2013
    2012
    2011
    2010
    2009
    2008
    2007
    2006
    Kontakt

    Fakultät für Humanwissenschaften
    Wittelsbacherplatz 1
    97074 Würzburg

    Tel.: +49 931 31-81410
    E-Mail

    Suche Ansprechpartner

    Wittelsbacherplatz 1