Einladung zur HDC-geförderten Tagung MVE

27.02.2015

Zwischen Betrug und Täuschung, Moral und Ethik wird die MVE-Tagung in Würzburg einen thematischen Schwerpunkt setzen.

Bild zur Tagaung (Foto: keynotes)

Liebe Kolleginnen und Kollegen der Fakultät für Humanwissenschaften,
mit Unterstützung durch das HDC ist es uns gelungen eine recht interessante interdisziplinäre Tagung hier in Würzburg zu planen.
Die 15. Jahrestagung der MVE-Liste (Menschliches Verhalten in Evolutionärer Perspektive)
findet von Dienstag, den 17.03 bis Donnerstag, den 19.03.2015 in Würzburg statt zum Thema Evolution des Sozialen.
Wir konnten Robert Trivers als Gastredner zum Thema Betrug und Selbstbetrug gewinnen.
Zudem wird es ein hochkarätiges Panel mit
Norbert Bischof, Eckart Voland und Gerhard Vollmer geben zum Themenfeld Moral und Gewissen.

Die Keynote ist natürlich für alle HDC Mitglieder frei. Die Tagungsteilnahme kann vergünstigt erfolgen (Studierendenbeitrag).
Ich würde mich freuen viele von Ihnen bei dem interessanten Thema begrüßen zu können.
Mehr zur Tagung unter ...

Meinen herzlichen Dank an das HDC für die Förderung und die besten Wünsche

Frank Schwab