Master-Infotag an der Uni

13.01.2011

Welche Master-Studiengänge bietet die Universität Würzburg an? Wie sehen die Inhalte aus? Welche Voraussetzungen müssen Bewerber erfüllen? Antworten auf solche und weitere Fragen gibt der Master-Infotag am Donnerstag, 20. Januar.

Informationen rund um das Masterstudium an der Uni Würzburg gibt es beim Infotag am 20. Januar. (Foto: Microsoft)

Von A wie Altertumswissenschaften bis W wie Wirtschaftswissenschaft: Fast alle Fakultäten der Universität Würzburg bieten mittlerweile Master-Studiengänge an. Wer seinen Bachelor-Abschluss in der Tasche hat, kann sich dort spezialisieren und sein Wissen vertiefen.

Welche Angebote es gibt, wie diese aussehen, und welche Voraussetzungen die Bewerber erfüllen müssen, darüber informieren die Verantwortlichen auf dem Master-Infotag der Universität Würzburg.

Er findet statt am Donnerstag, 20. Januar, im Naturwissenschaftlichen Hörsaalbau auf dem Campusgelände am Hubland. Beginn ist um 11.30 Uhr, Ende gegen 17.30 Uhr

Über den Tag verteilt präsentieren sich die einzelnen Studiengänge in Vorträgen; an Infoständen im Foyer des Hörsaalgebäudes besteht die Möglichkeit, individuell Fragen zu klären. Dort stehen auch Mitarbeiter der Zentralen Studienberatung, des Career Service, des Alumni Netzwerks und der Kontakt- und Informationsstelle für Studierende mit Behinderungen und chronischen Krankheiten für Auskünfte bereit.

Matthias Nowak vom Studentenwerk Würzburg informiert über Möglichkeiten und Konditionen, ein Masterstudium zu finanzieren. Florian Evenbye vom International Office der Universität berichtet über Studienmöglichkeiten im Ausland.

Unterstützt wird der Master-Infotag von der Firma Bionade. Sie stellt 20 Kästen Bionade zur Verfügung, die am Stand der Studienberatung kostenlos verteilt werden.

Kontakt

Zentrale Studienberatung der Universität Würzburg, Telefon (0931) 31-83183, studienberatung@uni-wuerzburg.de

Von Gunnar Bartsch