Intern
    Medienkommunikation

    Archiv

    News-Archiv

    Der für Montag, 18. Juni angekündigte Vortrag von Giovanni di Lorenzo, Chefredakteur der Hamburger Wochenzeitung "Die Zeit", an der Universität Würzburg muss leider kurzfristig entfallen. Der Vortrag wird nachgeholt, ein Termin dafür steht noch nicht fest.

    Mehr

    Im Seminar Medienproduktion findet am Samstag, dem 16.06. ein Workshop mit Einblicken in die Produktion beim Fernsehen statt. WDR-Redakteurin Inga Hinnenkamp wird dabei einen besonderen Schwerpunkt auf die Erstellung von Interviews legen.

    Mehr

    Einblicke in die Praxis der Markenführung im digitalen Zeitalter. Ein Gastvortrag von Kathrin Gervasoni, Brand Strategist bei diffferent (Berlin). // 7. Juni 2018, 16-18.30 Uhr

    Mehr

    Das Seminar "Medieninhaltsanalyse und Beobachtung“ wurde mit einer Präsentation der Seminarergebnisse abgeschlossen. Viele interessante Projekte aus verschiedensten Themenbereichen demonstrierten die Vielseitigkeit der gelernten Methoden und die Kreativität der Studierenden beim Identifizieren untersuchungswürdiger Fragestellungen.

    Mehr

    Als erstes Marktforschungsinstitut, das qualitative Forschung in Deutschland vorangetrieben hat, sitzt Psyma seit 1957 in Nürnberg und an 14 weiteren Standorten weltweit. Psymas Managing Director Thomas Kolbeck besuchte am 25. Januar Masterstudierende im Seminar „MK on the Job“ und gab einen lebhaften Einblick in das Unternehmen, den Stand der Marktforschung und Einstiegsmöglichkeiten.

    Mehr

    "Bauer sucht Frau", "Promi Big Brother", "Schwer verliebt": Sendungen, die Quote bringen und kontrovers diskutiert werden. Sacha Naujoks' Job ist es, genau solche Formate zu erfinden und umzusetzen. // Gastvortrag am 23. Januar 2018, 10-12 Uhr

    Mehr

    Brigitte Kaltwasser, Inhaberin der PR-Agentur KALTWASSER Kommunikation und Leiterin der Landesgruppe Nordbayern der DPRG (Deutsche Public Relations Gesellschaft e. V.) weiß, worauf es in der PR-Branche ankommt. Am 11. Januar 2018 brachte sie den Medienkommunikationsstudenten der Uni Würzburg das Berufsfeld näher und gab hilfreiche Tipps für den Einstig. Mit von der Partie war Michael Schmitt, Inhaber der PR-Agentur „schmitt kommuniziert“ und Leiter der DPRG Regionalgruppe Würzburg. Auch er hatte den Studierenden einige Worte zu sagen.

    Mehr

    Einblicke in die Praxis der Markenführung im digitalen Zeitalter. Ein Gastvortrag von Emke Hillrichs, Strategieberater für Marken, Kommunikation und Innovation bei diffferent (Berlin). // 18. Januar 2018, 16 Uhr

    Mehr

    Als Mitglied der div Mediengruppe gehört HORIZONT zu den Fachzeitschriften mit den Kernthemen Marketing, Werbung und Medien. Eva-Maria Schmidt, HORIZONT Ressortleiterin der Themen Internet und Onlinemedien sowie Karriere, gab im Seminar „MK on the Job“ einen umfassenden Überblick über das Berufsfeld "Marketing".

    Mehr

    Der Start des neuen Campus-Management-Systems "WueStudy", das am 8. Januar "sb@home" ersetzen sollte, wird verschoben. Vermutlich startet das neue System nun im Sommersemester. Bis dahin arbeiten Studierende und Lehrende weiter mit "sb@home".

    Mehr

    Einblicke in die Arbeit eines Mediaplaners. Ein Gastvortrag von Daniel Epailly, Managing Director bei Mindshare GmbH, Frankfurt a. M. // 7. Dezember 2017, 16-18.30 Uhr

    Mehr