Vortrag von Prof. Bava zur indischen Außenpolitik

09.07.2012

Am Donnerstag, den 12. Juli 2012, um 18:30 Uhr wird Prof. Dr. Ummu Salma Bava in Hörsaal II am Wittelsbacherplatz einen Vortrag zum Thema "Indian Foreign Policy in a Changing World" halten.

Aushang zum Vortrag

Prof. Dr. Ummu Salma Bava lehrt im Sommersemester 2012 als Gastprofessorin am Institut für Politikwissenschaft und Sozialforschung. Am Donnerstag, den 12. Juli 2012, wird sie einen Überblick über die indische Außenpolitik seit der Unabhängigkeit geben und dabei auch auf die jüngeren Entwicklungen seit den 1990er Jahren eingehen, die das Verhältnis Indiens zur Welt heute prägen. Dementsprechend trägt Ihr Vortrag den Titel "Indian Foreign Policy in a Changing World".

Die Veranstaltung beginnt um 18:30 Uhr in Hörsaal II am Wittelsbacherplatz. Der Eintritt ist frei. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Prof. Bava ist Professorin für Europäische Studien an der Jawaharlal-Nehru-Universität in Neu-Delhi und Direktorin des dortigen Europe Area Studies Programme. Im Januar 2012 wurde ihr das Bundesverdienstkreuz verliehen in Anerkennung ihres persönlichen Einsatzes für den Ausbau der deutsch-indischen Beziehungen – den sie mit ihrem Engagement in Würzburg erneut unter Beweis stellt.

Mehr Informationen zur Kooperation des Instituts für Politikwissenschaft und Sozialforschung mit Indien finden Sie hier:

Von Timo Lowinger