Exkursion im Rahmen der Internationalisierung der Lehrerbildung

18.03.2011
Dokument zur Exkursion nach Großbritannien
Exkursion nach Großbritannien

Im Zeitraum von 02.10.2011 – 15.10.2011 findet im Rahmen des Programms zur ‚Internationalisierung der Lehrerbildung‘ eine Exkursion nach Großbritannien statt.

Die Exkursion ermöglicht einen Einblick in zwei verschiedene Bildungssysteme und den direkten Vergleich untereinander sowie mit dem deutschen Bildungswesen.

Innerhalb von zwei Wochen bekommen Studierende aller Lehrämter einen Einblick in das englische und das schottische Bildungswesen. Durch den Besuch von Seminaren und Vorlesungen an der York St. John University (Nordengland) und der University of Dundee (Schottland), sowie durch den Besuch verschiedener Schulen, besteht die Möglichkeit einer first hand experience dieser Bildungssysteme.

Die Exkursion bietet die Chance der direkten Kommunikation mit Lehrenden an Universität und Schule sowie mit Studierenden und Schülern über das Bildungswesen, die Migrationsthematik und bildungsrelevante Themen in Großbritannien und Deutschland.

Ergänzt wird das Programm durch vielfältige kulturelle Besichtigungen in und um York und Dundee.

Anmeldung ZUM VORBEREITENDEN SEMINAR UND ZUR EXKURSION

ab 1.4.2011 AUF sb@HOME: