Hab ich ADHS?

16.05.2011

Jens P. freut sich: Die Schule ist vorbei, endlich kann er studieren. Aber plötzlich stellen sich Konzentrationsprobleme, Organisationsschwierigkeiten und Stimmungsschwankungen ein. Was ist nur los mit ihm?

Möglicherweise gehört Jens zu den Erwachsenen mit einer Aufmerksamkeitsdefizits-Hyperaktivitätsstörung (ADHS). Denn bei diesem Personenkreis stellen sich die geschilderten Probleme häufig erst im Studium ein – die Anforderungen sind plötzlich höher, die festen Strukturen geringer als in der Schule.

Für Studierende, die ADHS bei sich vermuten, bietet das Universitätsklinikum Würzburg im Rahmen einer Behandlungsstudie die Abklärung des Sachverhalts an. Interessierte wenden sich per E-Mail an die Adresse ADHS@klinik.uni-wuerzburg.de

Weitere Infos zur ADHS-Studie finden Sie in der unten verlinkten PDF-Datei.