Kommunikation im Bewerbungsprozess: Vom gelungenen ersten Auftritt bis hin zum Vertragsgespräch (inkl. Gehaltsverhandlung)

Datum: 16.04.2024, 14:00 - 17:00 Uhr
Kategorie: Fakultät für Humanwissenschaften, Veranstaltung
Veranstalter: Career Centre
Vortragende:r: Jens Helmerich, Fee Richter, Tagueri AG

Oft ist der Sprung aus dem Studentenalltag in das Berufsleben ein Sprung ins kalte Wasser. Und wie Ihnen dieser Sprung gelingt? Genau darum geht es in dem Workshop mit Tagueri. In einer Mischung aus praktischen Tipps, Erfahrungsaustausch und Übungen gibt es für Sie eine reiche Portion an Karriere-Vitamine.

Gemeinsam wollen wir Antworten auf folgende Fragen finden:

• Was ist mein Alleinstellungsmerkmal im Bewerbermarkt? Was macht mich als zukünftiger Mitarbeiter aus?
  • Was ist mir bei meinem zukünftigen Arbeitgeber wichtig? Wie finde ich meinen Traumjob?
  • Wie überzeuge ich mit meiner Bewerbung?
  • Wie kann ich im Vorstellungsgespräch und auf Jobmessen der Firma in Erinnerung bleiben? Wie präsentiere ich mich erfolgreich?
  • Welche Faktoren beeinflussen meinen Marktwert und wie argumentiere ich diese dann auch in der Gehaltsverhandlung?

Weitere Informationen und die Anmeldung finden Siehier

Wenn Sie sich noch für das Seminar anmelden möchen, schreiben Sie uns bitte eine kurze E-Mail mit Matrikelnummer an career@uni-wuerzburg.de